SG Elzach-Yach/Winden B1 – SG Ostbaar: 4:0

Die B1 der SG Elzach hat es geschafft! Nach einem klaren Sieg gegen den Dritten der Landesliga 2 steigt man nun in die Verbandsliga auf. Auf neutralem Platz beim PTSV Freiburg kamen die Elztäler bereits nach 90 Sekunden durch Sven nach einem abgefälschten Schuss zum 1:0. Hochmotiviert übernahm man an anschließend das Kommando und erspielte sich zahlreiche zum Teil hochkarätige Chancen, die aber allesamt ungenutzt blieben. Die SG Ostbaar versuchte fast ausschießlich ihr Glück mit langen Bällen auf ihren starken Stürmer, der aber an diesem Tag gegen seinen direkten Gegenspieler Daniel keine Chance hatte. Mit dem 1:0 ging es in die Pause. In der zweiten Hälfte änderte sich an der Überlegenheit der Elzacher nichts. Mit drei Toren innerhalb von 9 Minuten war die Begegnung entschieden. Das schönste Tor des Tages nach einem perfekten Konter, erzielte Felix Dorer, der nach einem 70 Meter Sprint überlegt das 4:0 erzielte. Die anderen Tore schossen Marc Grunwald und Jacob Weber. Nach dem Abpfiff zeigten die Elzacher, dass sie mindestens genauso gut feiern können, wie Fussballspielen. Eine lange Saison, die man in einer starken Liga als Zweiter beendete, krönte man nun mit dem Aufstieg in die Verbandsliga. Herzlichen Glückwunsch!!