Wieder gab es ein Schützenfest gegen die die hoffnungslos überforderte Mannschaft aus Freiburgs Norden. Obwohl nicht in Bestbesetzung angetreten - auch die A-Junioren Marvin Thüm und Felix Faude bekamen ihre ersten Landesligaminuten - hatten die Sportfreunde von Anfang an  leichtes Spiel. Mit schönen Spielzügen und schnellen Kombinationen stellte man die Gästeabwehr ein ums andere Mal vor große Probleme und man hätte zur Pause, bei besserer Chancenverwertung, noch höher als 4:0 null führen können.

In Hälfte zwei dann kein anderes Bild, bis darauf, dass sich die „Rhodianer“ in der 49.Minute schon mit dem Ehrentreffer belohnten. Dann ließen bei Ihnen, da auch mit wenig Ergänzungsspielern angereist, immer mehr die Kräfte nach und die Heimmannschaft hatte es, mit unter anderem mit drei Elfmetern, noch leichter, zum Torerfolg zu kommen. Und so stand am Ende ein fast genau so hoher Sieg wie vor wenigen Wochen im Rhodia Sport-Park und nun ein tolles Torverhältnis, alleine mit nun 28 Toren gegen Solvay Freiburg.

So besteht nun doch noch, bei einem Sieg am kommenden Dienstag im Nachholspiel gegen FC Freiburg St-Georgen, die Chance auf Rang zwei und somit den Relegationsplatz zur Verbandsliga Südbaden. Diesen haben am Samstag Nachmittag bereits vorher - ebenfalls in der Landesliga - die B1-Junioren mit einem 7:0 gegen den Offenburger FV 2 erreicht. Und auch junge die Landesliga Reserve der Aktiven hat seit diesem Nachmittag und bereits vier Spieltage vor Rundenschluß die Relegation zur Kreisliga A  durch ein 5:2 in St.Peter erreicht. Nach diesem überaus erfolgreichen Pfingstsamstag steht den Sportfreunden somit nun ein heißer und ereignisreicher Juni an. Wir dürfen gespannt sein.

Tore: 1:0 Wernet, Marius (9.), 2:0 Wernet, Marius (15.) 3:0 Imhof, Mario (17.), 4:0 Trenkle, Daniel (30.), 5:0 Maier, Kevin (46./Handelfmeter), 5:1 Sandor, Dominik  (49.), 6:1 Trenkle, Daniel (50./Foulelfmeter), 7:1 Imhof, Mario (60.), 8:1 Schmieder, Jonas (66.) 9:1 Thüm, Marvin (71.), 10:1 Volk, Adriano (74./Foulelfmeter), 11:1 Schmieder, Jonas (75.), 12:1 Eigentor (81.), 13:1 Schmieder, Jonas (84.)