SG Simonswald D2 - SG Elzach-Yach/Winden D2: 4:2

In einem abwechslungsreichen Spiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten, war es am Ende die bessere Chancenverwertung, die den Ausschlag für den Heimsieg gab. Die SG Elzach konnte durch Konter immer wieder gefährlich vor dem Tor der Simonswälder auftauchen, vergab aber leider zu oft im Abschluss. Dennoch ist ein klarer Aufwärtstrend erkennbar, den es gilt weiter zu fördern.

SG Elzach-Yach/Winden D1 – SF Eintracht Freiburg D3: 1:0

Die SG war über die gesamte Spieldauer die bessere Mannschaft und hatte beste Chancen zur Führung. Trotzdem gelang erst in der Schlussminute der ersehnte Siegtreffer. Die Gäste kombinierten sicher von hinten heraus und kamen zu gefährlichen Konteraktionen. Mit Geschick und Glück konnte die Heimelf dies aber immer wieder klären. Am Ende ist es der 6. Seig in Folge.

PTSV Jahn Freiburg C1 - SG Elzach-Yach/Winden C1: 1:1

Im Dauerregen entwickelte sich von Anfang an ein kampfbetontes Spiel, in dem die Heimelf das spielerisch stärkere Team war, ohne jedoch zu nennenswerten Torchancen zu kommen. Gefährlich wurde es lediglich bei Eckbällen, die die Gäste aber gut verteidigten. Die erste gute Chance des Spiels hatte dann allerdings die Gästeelf, als Jonas nur knapp an dem Torhüter scheiterte. Mitte der ersten Hälfte gelang den Elztälern durch ein schönes Freistoßtor von Jan Cedric das 0:1. Mit viel Kampfgeist verteidigte man die Führung bis zur Halbzeit. In der zweiten Hälfte hatten die Hausherren zwar eine optische Überlegenheit, kamen aber zu keinen nennenswerten Torchancen. Das Spiel wurde zunehmend hektischer, doch die wütenden Angriffe der Heimelf blieben immer wieder in der Gästeabwehr hängen. In der letzten Spielminute konnte der Gastgeber dann aber dennoch mit der einzigen Chance des gesamten Spiels den mehr als glücklichen Ausgleich erzielen. So wurden die Gäste für eine sehr starke Mannschaftsleistung nur teilweise belohnt.

SG Elzach-Yach/Winden B1 – Rastatter JFV B1: 2:3

In einer von Anfang an ausgeglichenen Partie, musste der Gastgeber in der elften Minute den Torwart, ohne Fremdeinwirken, verletzt vom Platz nehmen und durch einen Feldspieler ersetzen. Die Elztäler waren dadurch etwas unkonzentriert und die Gäste nutzen eine Unstimmigkeit in der Abwehr zur 0:1 Führung. Die Einheimischen bemühten sich in der Folge, und hatten eine gute Möglichkeit, den Ausgleich zu erzielen, welche jedoch nicht genutzt wurde. Doch wiederum durch eine Unachtsamkeit erhöhte Rastatt auf 0:2. Elzach hatte noch eine hundertprozentige Chance den Anschlusstreffer vor der Pause zu erzielen, nutzte dies jedoch nicht. Nach der Pause drückte Elzach auf den Anschlusstreffer, doch Rastatt nutze ihre erste Möglichkeit zur 0:3 Führung. Die Elztäler gaben nun noch mal alles und wurden nun auch belohnt. Durch zwei schön herausgespielte Tore, verkürzte Elzach auf 2:3. Rastatt hatte nichts mehr entgegen zu setzen und stellte sich mit elf Mann hinten rein. Die Zeit lief den Gastgebern jedoch davon, und so blieb es beim 2:3 Endstand für Rastatt.

Bei der SG Elzach spielten: Jonathan Kern, Jan-Luca Singler, Jacob Weber, Manuel Schätzle, Silas Rietschle, Marcel Singler, Leon Nopper, Kevin Bergmann, Sven Grünenwald, Felix Stratz, Fabian Hin, Leon Bährle, Robin Nock, Jacob Weiß

Tore für Elzach: Sven Grünenwald (2)

Weitere Ergebnisse vom Wochenende:

SF Winden E1 - SF Elzach-Yach E1: 9:1

PTSV Jahn Freiburg A1 - SG Elzach-Yach/Winden A1: 3:2