Unter dem Slogan „werde SPORTFREUND“ werben die Sportfreunde Elzach-Yach e.V. um Unterstützung für Ihren neuen Kunstrasenplatz. Nun lädt der Verein zu einem weiteren Event ein. Am 30.April findet im ehrwürdigen Gemäuer des ehemaligen Gasthofs Ladhof ein „Tanz in den Mai“ statt. Unter dem Motto „Essen – Trinken – Tanzen – Lachen“ wird ab 19:30 Uhr das Bergacker-Duo für gute Stimmung sorgen. Der Eintritt ist frei und für eine reiche Auswahl an Speisen und Getränken ist auf jeden Fall gesorgt.

„Der neue Kunstrasenplatz, der, wenn möglich, im Sommer anstelle des bisherigen Hartplatzes entsehen soll, ist für viele Elzacher und Sportfreunde eine Herzensangelegenheit“, so Christoph Wernet, der neue Vorstandsprecher der Sportfreunde und Michaela Becherer von der Kunstrasen-Initiative unisono. „Für die zahlreichen aktiven Spieler und insbeondere die über 150 Jugendspieler ist es sehr wichtig, gute und mit anderen Vereinen vergleichbare Trainings- und Spielbedingen zu schaffen und nicht nur im Winterhalbjahr dies deutlich zu verbessern“, so die Initiatoren weiter. Hierzu ist jedoch ein beträchtlicher eigener finanzieller Aufwand im rund sechsstelligen Bereich notwendig. Und um diesen zu erwirtschaften, arbeitet man schon seit Anfang des Jahres mit vielfältigen Aktionen wie zuletzt mit einem Stand auf dem Schwarzwald Heimat-Markt daran. Insbesondere werden verschiedene Sponsorenpakete für Privatpersonen und Firmen angeboten. Und als kleines Dankeschön erhält man hierzu immer den „werde SPORTFREUND- Schal“ in den Vereinsfarben schwarz-rot.

Nun freuen sich die Sportfreunde auf den „Tanz in den Mai“ am 30.April im  „Ladhof“. Die Sportlerküche mit Ihren zahlreichen ehrenamtlichen Helfern wird hierbei ein breites Angebot an Speisen und Getränken anbieten. Im gemütlichen Ambiente des ehemaligen Traditionsgasthofes und jetzigen Bürgerzentrums wird das „Bergacker-Duo“ für gute Tanz- und Unterhaltungsmusik sorgen. Vielleicht wird es zu später Stunde auch noch den ein oder anderen Gastauftritt geben.  Man darf gespannt sein.  Alle Künstler treten hierbei ohne Gage auf so dass letztendlich ein möglichst hoher Betrag zugunsten des neuen Kunsrasenplatzes der Sportfreunde Elzach-Yach übrig bleit.