SF Elzach-Yach II – SV St. Peter 4:1(1:0)

Aufstellung: F. Owczaryszek, K. Maier, F. Gehring, M. Häringer (62. L. Volk), J. Schätzle, F. Jenisch (75. C. Disch), P. Weber, B. Disch, P. Burger, A. Bachmann (80. A. Dufner), J. Burger

Tore:
1:0 P. Burger (37.)
2:0 A. Bachmann (50.)
3:0 F. Jenisch (58.)
4:0 A. Bachmann (72.)
4:1 (88.)

Die zweite Mannschaft konnte den positiven Trend aus den letzten Spielen fortsetzen und bezwang St. Peter mit 4:1. Das Spiel fand unter äußerst schwierigen Verhältnissen statt, da enorme Windgeschwindigkeiten herrschten. In der ersten Halbzeit konnte unsere zweite Mannschaft mit dem Wind spielen. Dementsprechend war der Ball auch meistens in der Hälfte der Gäste zu finden. Da das Spiel aber aufgrund des Windes sehr zerfahren war musste man auf die erste Torchance bis zur 25. Minute warten. A. Bachmann tauchte nach Pass von P. Weber vor dem gegnerischen Torhüter auf und kam aber in Bedrängnis eines Gegenspielers zu Fall. Der Schiedsrichter wertete die Szene aber nicht als Elfmeter sondern als Schwalbe. Nach dieser Entscheidung rannten die Elzacher umso mehr nach vorne. Einen Fehler im Spielaufbau von St. Peter konnte P. Burger dann endlich nutzen und die 1:0 Führung erzielen (37.). Bei diesem Spielstand blieb es auch bis zur Pause. Wer gedacht hat, das Spiel war nur wegen des Windes so einseitig wurde in der zweiten Halbzeit schnell eines Besseren belehrt. An den Spielanteilen änderte sich nichts und die Sportfreunde spielten jetzt gegen den Wind richtig schöne Kombinationen. In der 50. Minute konnte A. Bachmann die Führung schnell ausbauen und nur 8 Minuten später erhöhte F. Jenisch mit einem strammen Schuss auf 3:0. Damit war dann auch der Widerstand von St. Peter endgültig gebrochen und unsere Mannschaft verwaltete den Vorsprung sicher. In der 72. Minute konnte A. Bachmann nach einem Freistoß durch P. Burger sogar noch das 4:0 erzielen. In der 88. Minute kam dann St. Peter das erste Mal im ganzen Spiel gefährlich in den Straufraum und konnte prompt durch einen Kopfball das 4:1 erzielen.