SV Biederbach - SF Elzach-Yach II 3:2 (0:1)

Aufstellung: J. Kälble, C. Disch (75. F. Winterhalter), F. Gehring, M. Häringer, L. Volk, P. Weber(80. A. Dufner), B. Disch, N. Fischer,  P. Burger, A. Bachmann, J. Burger

Tore:
0:1 J. Burger (3.)
1:1 P. Ruf (53.)
2:1 P. Ruf (68.)
3:1 A. Burger (82..)
3:2 J. Burger (90.)

Die zweite Mannschaft war am Sonntag zum Derby im Biederbach zu Gast. Schon in der dritten Minute konnten die Sportfreunde nach einem langen Ball und anschließender Uneinigkeit in der Biederbacher Abwehr durch J. Burger in Führung gehen. Unsere Mannschaft war in der ersten Halbzeit besser in den Zweikämpfen und hatte mehr Zug nach vorne als die Gastgeber. Diese Überlegenheit mündete allerdings nicht im zweiten Treffer. Nach der Halbzeit war Biederbach besser auf das Spiel eingestellt und attackierte jetzt auch sehr früh den Ballführenden Spieler. Die Gäste konnten in dieser Phase das Spiel nicht mehr kontrollieren. Folgerichtig kam es nach Flanke von rechts durch einen Kopfball aus kurzer Distanz zum Ausgleich (53.). Unsere Mannschaft fing sich daraufhin aber wieder und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Nach einer Ecke hatte P. Weber die große Chance zur erneuten Führung. Sein Kopfball wurde aber vom starken Biederbacher Torwart abgewehrt. Kurz darauf machten es die Biederbacher besser und konnten nach einem Foulelfmeter in Führung gehen(68.). Das Spiel war im Anschluss sehr zerfahren und es kam die für ein Derby typische Aggressivität auf. Die Elzacher warfen alles nach vorne ohne sich aber wirklich gute Torchancen herauszuspielen. Nach einem Konter konnte Biederbach dann auch noch die Führung ausbauen (82.). J. Burger konnte in der Schlussminute zwar den Anschlusstreffer erzielen, für mehr reichte es aber nicht mehr.

Benedikt Disch beim Blocken einer Flanke