SF Elzach-Yach II - FCKollnau 2:2 (1:1)

Schiedsrichter: Dietmar Berndt

Aufstellung: Jürgen Kälble, Antonio Dufner, Maximilian Schätzle, Felix Winterhalter, Sebastian Hofmaier, Benedikt Disch, Niclas Fischer, Patrick Schmieder, Maximilan Fischer,  Mike Donner, Michael Dufner

Auswechslungen:
72. Spielminute Claudius Disch für Antonio Dufner
78. Spielminute Marco Nagel für Patrick Schmieder
80. Spielminute Frank Dufner für Maximilan Fischer

Tore:
1:0 Mike Donner (38. Spielminute)
1:1 Johannes Frey (44. Spielminute)
1:2 Marcel Mickein (55. Spielminute)
2:2 Benedikt Disch (60. Spielminute) - Elfmeter

Besondere Vorkommnisse:
-

Nachdem Derbysieg im Biederbach erwartete unsere 2. Mannschaft bereits am Freitagabend in nächsten Derby den FC Kollnau. Aufgrund der Lichtverhältnisse wurde das Spiel auf dem Elzacher Hartplatz ausgetragen.
Elzach war von Anfang an besser im Spiel und erspielte sich mehrere Tormöglichkeiten. Diese wurden jedoch nicht genutzt, da oft zu ungenau gezielt wurde. In der 39. Minute tankte sich Mike Donner über links gegen 3 Kollnauer Abwehrspieler durch, zog in die Mitte und versenkte den Ball in die lange Ecke zum 1:0. Eine überragende Einzelaktion. Von Kollnau war bis zu diesem Zeitpunkt nichts zu sehen. Doch die Elzacher ließen nachdem 1:0 nun etwas nach und so kamen die Gäste in der 44. Minute durch Johannes Frey eher zufällig zum 1:1 Ausgleich. Eine Flanke wurde bereits am Eck des Strafraums verlängert und fiel hinter den chancenlosen Keeper Kälble ins lange Eck.
Nach der Pause wollten die Elzacher wieder da anknüpfen wo sie vor dem 1:0 aufgehört haben. Dies gelang auch und man hatte Kollnau auch wieder im Griff. Doch ein unnötiger Ballverlust in der 55. Minute eröffnete Kollnau eine Kontermöglichkeit. Marcel Mickein verwertete eine Direktabnahme zum 2:1 für die Gäste. Doch nur kurze Zeit später wurde Niclas Fischer im Strafraum regelwidrig gestoppt und der Schiri entschied auf Elfmeter für die Sportfreunde. Benedikt Disch ließ sich die Chance nicht nehmen und stellte wieder auf Unentschieden.
Die Sportfreunde bestimmten weiter das Spiel konnten sich jedoch ab diesem Zeitpunkt keine größeren Tormöglichkeiten mehr erarbeiten.
Somit endete das Spiel 2:2 Unentschieden. Aufgrund der Spielanteile und Tormöglichkeiten ein eher glücklicher Punkt für die Gäste aus Kollnau.
Nächste Woche hat die zweite Mannschaft spielfrei. In der darauffolgenden Woche muss man nach Sexau.