Aufstellung: Jürgen Kälble, Musa Chorr, Maximilan Schätzle, Jonas Dick, Christoph Wernet, Philippe Weber, Julian Wisser, Maximilian Fischer, Patrick Schmieder, Niclas Fischer, Michael Dufner

Auswechslungen:
Sebastian Hofmaier für Patrick Schmieder (70. Spielminute)
Lorenzo Volk für Maximilan Fischer (76. Spielminute)

Tore:
1:0 Philippe Weber (82. Spielminute)

Besondere Vorkommnisse:
-

Nachdem die Dritte am Tag zuvor einen deutlichen 5:1 Derbysieg gegen den SV Biederbach II landen konnte, wollte die Zweite nachlegen. Bei starkem Wind und Regen wurde auf dem Hartplatz gespielt, welcher nur schwer zu bespielen war.
So entwickelte sich von Beginn an kein gut anzuschauendes Fußballspiel. Passkombinationen und Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. In der ersten Halbzeit egalisierten sich beide Mannschaften, sodass es mit einem 0:0 zum Pausentee ging.
Nach der Pause hatten die Sportfreunde nun Rückenwind und waren besser im Spiel. Doch klare Tormöglichkeiten blieben weiterhin aus. In der 82. Spielminute entstand dann das 1:0 durch einen Einwurf. Julian Wisser warf weit in den 16er auf Niclas Fischer, dieser verlängerte den Ball auf Philippe Weber, welcher den Ball per Kopf ins lange Eck setzte. Elzach verpasste es darauf das entscheidende 2:0 zu erzielen.
Doch es blieb letztendlich beim knappen aber verdienten 1:0 Derbysieg.
Nächste Woche spielt die Zweite am Ostersamstag beim FC Kollnau.