Aufstellung: Jürgen Kälble, Musa Chorr, Maximilan Schätzle, Jonas Dick, Maximilan Volk, Philippe Weber, Benedikt Disch, Patrick Schmieder, Julian Wisser, Niclas Fischer, Michael Dufner

Auswechslungen:
Maximilian Fischer für Patrick Schmieder (65. Spielminute)
Lorenzo Volk für Julian Wisser (75. Spielminute)
Claudius Disch für Maximilian Schätzle (82. Spielminute)

Tore:
0:1 Issam Kassassir (28. Spielminute)
1:1 Michael Dufner (35. Spielminute)
2:1 Niclas Fischer (41. Spielminute)
2:2 Manuel Messmer (46. Spielminute)
3:2 Eigentor (Musa Chorr) (50. Spielminute)

Besondere Vorkommnisse:
-

Nach zwei Siegen in Folge war die Zweite gewillt einen dritten Sieg gegen Sexau nach zulegen. Bei optimalem Fußballwetter war Sexau zunächst die bessere Mannschaft. Klare Tormöglichkeiten waren jedoch auch beiden Seiten nicht vorhanden. Bis zu 28. Spielminute, wo Sexau mit 1:0 in Führung gehen konnte. Einen satten Schuss aus spitzem Winkel konnte Torhüter Kälble nur abprallen lassen und Kassassir hatte keine Mühe den Ball freistehend über die Linie zu drücken. Das Gegentor war für die Sportfreunde wie ein Wachmacher. Nur kurze Zeit später ein Doppelschlag. Zunächst war es Michael Dufner, der einen zu kurz geratenen Abschlag vom Torhüter der Sexauer abfangen konnte und den Ball zum 1:1 über die Linie schoss. Sechs Minuten später ein langer Abschlag durch Kälble genau in den Lauf von Niclas Fischer. Diese behielt freistehend vor dem Torwart kühlen Kopf und brachte die Heimmannschaft in Führung. Das Spiel war somit zunächst gedreht, womit es auch in die Pause ging.

Den Beginn der zweiten Halbzeit verschliefen die Elzacher jedoch komplett. Zunächst das 2:2, erneut ein Tor per Abstauber. Die Zweite erzielte kurz darauf die abermalige Führung, doch der Schiedsrichter war der Meinung, das Niclas Fischer nach einem Zuspiel von Michael Dufner im Abseits stand. Kurz darauf folgte das 3:2 für Sexau durch ein Eigentor von Musa Chorr, der den Ball per Kopf zum Torhüter zurück köpfen wollte. Jedoch erwischte er Kälble auf dem falschen Fuß und der Ball prallte an den Innenpfosten und danach ins Tor. Die Sportfreunde wirkten daraufhin verunsichert und einfache Zuspiele kamen nicht mehr an. Sodass es beim eher glücklichen 3:2 für den FC Sexau blieb.

Nächsten Sonntag muss man zum schweren Auswärtsspiel zum DJK Heuweiler. Anstoss ist um 15 Uhr.