SF Elzach-Yach II - Türkgücü Freiburg 0:2 (0:1)

Aufstellung: Jürgen Kälble, Felix Winterhalter, Kevin Maier, Jonas Dick, Maximilian Schätzle, Philippe Weber, Benedikt Disch, Sebastian Hofmaier, Maximilian Fischer,  Patrick Schmieder, Michael Dufner

Auswechslungen:
46. Spielminute Frank Dufner für Maximilian Fischer
55. Spielminute Robin Disch für Sebastian Hofmaier
70. Spielminute Marco Nagel für Kevin Maier

Tore:
0:1 Ali Sarialtin (18. Spielminute)
0:2 Vincent David Prechel (71. Spielminute)

Besondere Vorkommnisse:
-

Nach der Auswärtsniederlage in Stegen erwartete die zweite Mannschaft der Sportfreunde die starken Gäste von Türkgücü Freiburg.
Von Beginn an kamen die Freiburger besser ins Spiel und gingen folgerichtig in der 17. Minute mit einem Flachschuss ins rechte untere Eck in Führung. Bis dahin war von der Heimelf nichts zu sehen. Danach fanden die Sportfreunde etwas besser ins Spiel, wobei Torchancen Mangelware blieben. Türkgücü war ball- und passicherer und erspielte sich weitere Möglichkeiten. Diese blieben jedoch ungenutzt. Somit stand es zur Pause nur 0:1, was durchaus auch höher hätte ausfallen können.
Nach der Pause war Elzach nun ballsicherer und man versuchte das 1:1 zu erzielen. Dies funktionierte besser wie in der ersten Hälfte, jedoch war am gegnerischen Strafraum meist Endstation. Nach 71 Spielminuten dann die Vorentscheidung, als erneut ein Flachschuss ins Eck den Weg ins Tor fand. Keeper Kälble war auch hier machtlos. Dies war zugleich auch das verdiente Endergebnis.

Nächste Woche muss die Landesligareserve nun zum Derby nach Biederbach. Anstoß ist am Sonntag um 15 Uhr.

Nichts zu holen für die 2. Mannschaft an diesem Wochenende

• tuerguecue01