Nachdem man in Sachen Verlängerung des Trainerduos der Landesligamannschaft bereits im Januar Vollzug vermelden konnte, teilte Ferdinand Burger dem Verein vor einigen Wochen mit, in der neuen Runde nicht mehr als Trainer der zweiten Mannschaft zur Verfügung zu stehen.

Nun freuen sich die Verantwortlichen des Vereins mit Hans-Peter Burger einen kompetenten und erfahrenen Trainer für die Saison 2015/2016 verpflichtet zu haben. Der neue Trainer der SF-Reserve, der zuletzt pausierte, kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück. Nicht nur als ehemaliger Spieler des SC Elzach, sondern auch als langjähriger A-Jugendtrainer der Sportfreunde, ist er schon immer sehr eng mit dem Verein verbunden. Unterstützt wird der neue Coach von Udo Herkommer, der als Co-Trainer fungieren wird. Auch Udo Herkommer war über ein Jahrzehnt als Trainer der A-Jungend des Vereins tätig. Im Jahr 2009 war es dieses Trainerduo, welches die A-Junioren zum Landesliga-Aufstieg führte.

Die SF Elzach-Yach freut sich auf die Zusammenarbeit mit Hans-Peter Burger und Udo Herkommer und ist davon überzeugt, dass das Trainerteam mit ihrer Erfahrung einen großen Teil zur Fortsetzung des Gesamtkonzepts der Sportfreunde und zum Erfolg der zweiten Mannschaft beitragen wird.