Aufstellung: Jürgen Kälble, Musa Chorr, Maximilan Schätzle, Maximilan Volk, Christoph Wernet, Philippe Weber, Sebastian Hofmaier, Patrick Schmieder, Sascha Henin, Niclas Fischer, Michael Dufner

Auswechslungen:
Maximilian Fischer für Sebastian Hofmaier (63. Spielminute)
Claudius Disch für Patrick Schmieder (73. Spielminute)
Marco Nagel für Sascha Henin (83. Spielminute)

Tore:
1:0 Michael Dufner (22. Spielminute)
2:0 Philippe Weber (33. Spielminute)
2:1 Carsten Wehrle (87. Spielminute)

Besondere Vorkommnisse:
-

Bei nahezu optimalem Fußballwetter empfingen die Sportfreunde die Gäste aus St. Peter. Nach der herben Niederlage gegen Heuweiler in der Vorwoche war man an diesem Tag gewillt eine deutliche Leistungssteigerung an den Tag zu legen.

Dies funktionierte auch von Beginn an und die Elf von Trainer Ferdinand Burger war die bessere Mannschaft. Einige gute Kombinationen führten zu guten Tormöglichkeiten. So fiel auch das 1:0 in der 22. Spielminute. Sebastian Hofmaier setzte sich gut durch und legte den Ball auf Sascha Henin ab. Sein Torschuss wurde abgefälscht und landete bei Michael Dufner der den Ball zum 1:0 über die Linie drückte. Nur kurz darauf das 2:0. St. Peter war weit aufgerückt und verlor den Ball in der Vorwärtsbewegung. Philippe Weber lief nach einem Pass von Hofmaier 40 Meter allein auf das Tor und ließ dem Gästekeeper keine Chance. So ging man zum Pausentee.

Die zweite Hälfte plätscherte etwas vor sich hin. Elzach verpasste es durch gute Kontermöglichkeiten auf 3:0 zu erhöhen. St. Peter konnte sich jedoch auch keine Tormöglichkeiten erspielen. So war es auch ein Sonntagsschuss der kurz vor Schluss den 1:2 Anschlusstreffer brachte. Doch die Sportfreunde brachten das Ergebnis über die Zeit und gewannen verdient mit 2:1 gegen St. Peter.

Nächste Woche muss man nun zum Schlusslicht nach Oberried. Anpfiff ist am Sonntag um 12:30 Uhr.