Obwohl die Temperaturen alles andere als heiß waren, entstanden am Wochenende einige hitzige Spiele. Die Elzacher Juniorenmannschaften erzielten folgende Ergebnisse in ihrem 9. Vorrundenspiel

SF Elzach-Yach E1 - SV Biederbach E1    5 : 0

Bei Dauerregen und viel Wasser auf dem Hartplatz haben die Jungs der E 1 auch das letzte Heimspiel gewonnen, das 5:0 war letztendlich hochverdient. Trotz allem zeigten die Gäste aus Biederbach eine solide Abwehrleistung und machten ein ums andere mal gut sortiert die Angriffsbemühungen der Elzacher zunichte. Somit war Biederbach deutlich stärker als vermutet und zeigte sich hoch motiviert. Den Elzacher Jungs ist, wie zuletzt der Spielfluss abhanden gekommen und die Chancenauswertung ist derzeit ebenfalls verbesserungsfähig. Somit ist derzeit noch Luft nach oben. Beim letzten Spiel vor der Winterpause kommt es am kommenden Samstag zum Klassiker gegen den FC Prechtal. Hier gilt es nochmals die Form der ersten Spiele zu erreichen.

 

FC Prechtal E1 :- SF Elzach-Yach E1   0 : 9

Mit einer in allen Belangen überzeugenden Leistung hat sich die E1 in die Winterpause verabschiedet. Beim Klassiker gegen den FC Prechtal zeigten sich die Jungs wieder deutlich verbessert. Viele schön herausgespielte Tore, tolle Spielzüge und eine sehr gute kämpferische Leistung ließen zu keinem Zeitpunkt Zweifel an einem auch in dieser Höhe verdienten Sieg aufkommen. Die Prechtäler gaben zwar nie auf und zeigten eine tolle Moral, den starken Gegner konnten Sie jedoch nicht nachhaltig stören. Die Torfrau der Heimelf verhinderte durch einige tolle Paraden eine noch höhere Niederlage. Somit beendet die E1 als Dritter die Vorrunde und stellt mit den wenigsten Gegentoren die beste Abwehr und mit 77 Treffern den besten Angriff. Leider wurden in den direkten Duellen mit den Spitzenmannschaften die Punkte liegen gelassen.
 

SF Elzach-Yach E2 : FC Buchholz E2    1 : 2

Bei widrigsten Wetterverhältnissen war der Tabellendritte aus Buchholz zu Gast und da alle Rasenplätze gesperrt waren, musste man auf den Hartplatz ausweichen.

Bei einem zunächst ausgeglichenes Spiel nutzten die tief stehenden Buchholzer 2 schnelle Konter und gingen mit 2:0 in Führung. Doch die Elzacher Jungs ließen sich durch den Rückstand nicht aus dem Konzept bringen und spielten hervorragenden Fußball. Angriff über Angriff rollte auf das Buchholzer Tor, aber die letzte Konsequenz im Torabschluss fehlte. So ging es mit dem 0:2 in die Pause. Nach der Pause rollte die Angriffsmaschinerie weiter, aber das Glück des tüchtigen fehlte im Abschluss. Buchholz konnte sich nur mit langen Abschlägen und schnellen Kontern zur Wehr setzten, aber die Elzacher Abwehr stand sicher. Ein abgefälschter Schuss von Tobi Schmieder führte noch zum Anschlusstreffer, aber trotz drückender Überlegenheit blieb es beim 1:2 aus Elzacher Sicht.

Die Jungs haben tollen Fußball gezeigt, trotzdem verloren. So grausam kann manchmal Fußball sein.

 

SF Winden E2 : SF Elzach-Yach E2   0 : 9

Es stand das Lokalderby gegen Winden, auf dem wunderschönen neuen Kunstrasen auf dem Spielplan. Die Elzacher Jungs hatten 80% Ballbesitz und  ca. 25 : 1 Ein  tolles Passspiel aus der Abwehr heraus, es gab schnelle Kombinationen in der Vorwärtsbewegung und ein konsequentes Abwehrverhalten… alles war dabei und führte zum Halbzeitstand von 5:0. Die 2. Halbzeit lief verlief genauso und somit endete das Spiel mit 9:0 aus Elzacher Sicht

Toll Jungs. Jetzt folgt noch zum Abschluss der Herbstrunde der „El Clásico“ gegen Prechtal.
 

FC Kollnau E2 – SF Elzach-Yach E2, 2 : 5

Am Samstag waren die E2-Jungs  wegen nicht Bespielbarkeit des heimischen Rasens/ Hartplatzes in Elzach in Kollnau zu Gast. Eigentlich sollte das Spiel auf dem Elzacher Hartplatz stattfinden, wegen Unbespielbarkeit tauschte man die Spielstätte einfach, so dass nun das Rückspiel auf jeden Fall in Elzach stattfinden wirde.

Von Spielbeginn an waren die Elzacher Jungs die deutlich aktivere Mannschaft, setzten die Kollnauer früh unter Druck und kamen zu Chancen.

Durch geschicktes Verschieben in die gegnerische Hälfte wurde bis zur 22. Minute eine 3:0 Führung herausgespielt. In der zweiten Halbzeit ließ die Konzentration zeitweise etwas nach und so kamen die Kollnauer Jungs  in der 27. Minute durch einen Konter und in der 35. Minute durch einen Freistoß zu den jeweiligen  Anschlusstreffer.

Zwischenzeitlich ist man durch ein weiteres Tor in der 33. Minute auf 4:1 davongezogen und nach einem Foulspiel im Strafraum kam es in der 47. Minute zu einem Strafstoß für Elzach, der souverän ins Tor geschossen wurde.

Es wurde aber weiterhin teilweise tollen Kombinations-Fußball gespielt, was letztendlich in den Endergebnis von 5:2 für Elzach mündete und man zufrieden nach Hause fahren konnte.

 

FC Prechtal E2 : SF Elzach-Yach E2   7 : 3

Am Freitagabend waren die Elzacher E2-Jungs in Oberprechtal zum letzten Vorrundenspiel  zu Gast. Von Spielbeginn an waren die Prechtäler die deutlich aktivere Mannschaft, setzten die Elzacher früh unter Druck und kamen zu Chancen.

Das konsequente Ausnutzen diese Chancen führten relativ schnell zu einem Vorsprung von 3:0 für die Heimmannschaft,

Nachdem der erste Ansturm vorüber war besannen sich die Gäste auf ihr derzeitiges Können und kamen im Laufe der Spielzeit noch zu der einen oder anderen Torchance, was zu 3 Treffern führte.

Die Heimmannschaft nutzte ihre Gelegenheiten besser und erzielte weitere 4 Tore, letztendlich geht aufgrund der verschlafenen Anfangsphase unsererseits das Ergebnis in Ordnung.

 

SG Ulm C1  :SG Elzach-Yach / Winden C 1:  0 : 4

Am Wochenende spielte die C 1 beim Tabellenletzten aus Ulm.

Bereits in der Anfangsphase zeigte sich die spielerische und läuferische Überlegenheit der Gäste-C 1 gegen einen harmlosen Gegner.

Torchance über Torchance wurde herausgearbeitet, das einzige Manko war die konsequente Verwertung. Die 2:0 Pausenführung war dementsprechend hochverdient. Auch in der 2. Halbzeit wurden die Gastgeber komplett in die Defensive gedrängt. Gute Torchancen ergaben sich im Minutentakt, wovon auch in der zweiten Halbzeit noch 2 verwertet werden konnten.

Der verdiente Auswärtssieg war zu keinem Zeitpunkt gefährdet, unsere Abwehr verbrachte insgesamt einen sehr ruhigen Samstagnachmittag.

Aufgrund der Überlegenheit und der zahlreichen Möglichkeiten hätte der Sieg für unsere C 1 aber auch wesentlich höher ausfallen können.

Ausblick: Am nächsten Samstag empfängt die C 1 Eintracht Freiburg.

Torschützen für die SG: N. Wiese , D. Bergmann, J. Meier und G. Moser.
 

SG Würmersheim B1  : SG Elzach-Yach/Winden B1   2 : 4

Zum letzten Auswärtsspiel in der Hinrunde musste die SG zum weit entfernten Würmersheim (bei Karlsruhe) reisen. Bei unangenehmen Temperaturen begann die SG sofort druckvoll und konnte die ersten Angriffe auf das gegnerische Tor verzeichnen. So konnte die SG folgerichtig ein Tor erzielen, welches jedoch aufgrund einer angeblichen Abseitsposition abgepfiffen wurde. Die Gastmannschaft war unbeeindruckt und spielte konzentriert auf dem schwer bespielbaren Platz weiter. Nach einem Gewaltschuss aus kurzer Distanz schlug der Ball an die Querlatte und von dort direkt in die Maschen. Voller Verwunderung ließ der Unparteiische das Spiel jedoch weiterlaufen was für viel Diskussionsstoff sorgte. Die SG Elzach war von nun an wie gelähmt und der Gastgeber konnte sich einige gefährliche Torchancen herausspielen, welche jedoch vom glänzend aufgelegten Torhüter vereitelt wurden. Kurz vor der Halbzeit konnte die SG die Führung erzielen, welche der Gastgeber kurze Zeit später neutralisierte.

Nach dem Seitenwechsel konnte die Heimmannschaft nach einer Unsicherheit in der Defensive die Führung erzielen. Von nun an zeigte die SG Elzach Moral und konnte nach einem Kraftakt den Ausgleich erzielen. Durch einen mustergültigen Angriff über mehrere Stationen erzielte die Gastmannschaft die Führung.Nur kurze Zeit später konnte man das Ergebnis um ein weiteres Tor erhöhen, was zugleich das Endresultat in einer durchaus chaotischen Partie bedeutete. Das nächste Heimspiel findet gegen den Offenburger FV statt.
 

SG Elzach-Yach/Winden B2  :   VfR Merzhausen B2   1 : 0

Im letzten Heimspiel der Vorrunde gelang den Einheimischen ein knapper, wenn auch ver­dienter Sieg. Der Treffer des Tages fiel bereits nach zehn Minuten nach einem schnell vor­getragenen Konterangriff und platziertem Schuss in die rechte Torecke. Bis zur Halbzeit­pause war das Spiel dann ausschließlich geprägt von Zweikämpfen im Mittelfeld. In der zweiten Spielhälfte versuchten beide Teams spielerische Akzente zu setzen, was jedoch an diesem Tage nur sehr bedingt gelang. Nachdem die Gäste zunächst die große Chance zum Ausgleichstreffer vergaben, hatten die Gastgeber in den letzten zehn Minuten noch zwei tolle Möglichkeiten die Führung auszubauen, doch scheiterten sie am großartig rea­gierenden Gästetorhüter.

Torschütze: Kevin Bauer
 

SG Elzach-Yach/Winden A1   :   SF Eintracht Freiburg A1   2 : 2

Die A1-Junioren empfingen am vergangenen Sonntag die A1 der Freiburger Eintracht. Von Beginn an spielte man konzentriert und ließ nur wenige Chancen des Gegners zu. Im Gegenzug erspielte man sich wiederum seinerseits gute Chancen. Nach einem durch Mäxle Schätzle verwandelten Elfmeter konnte man sodann in Führung gehen, welche man bis zum Halbzeitpfiff hielt. Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel jedoch immer brisanter, woran nicht zuletzt ein völlig überforderter Schiedsrichter nicht unschuldig war. So verteilte dieser im Laufe der 2. Hälfte 3 rote, unzählige gelbe Karten, sowie 3 Zeitstrafen, was aus Sicht beider Mannschaften völlig überzogen war. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit glichen die Gäste dann zum 1:1 aus. Bereits in der Nachspielzeit erhöhten die Elzacher auf 2:1. Für die Elzacher unverständlich, ließ der Schiedsrichter über 5 Minuten nachspielen, was die Gäste wiederum noch einmal zum Ausgleich nutzten. Nach dem Anstoß spielte Patrick Schmieder  den Ball von der Mittellinie aus direkt auf das gegnerische Tor, doch bevor der Ball den Boden hinter der Torlinie berühren konnte, wurde das Spiel vom Schiedsrichter dann abgepfiffen, was für heftige Diskussionen sorgte. So blieb es beim 2:2 und sowohl die Besucher dieses Spiels als auch die Mannschaften selber verließen kopfschüttelnd den Platz.

   

Ergebnisse & Vorschau  

... lade Modul ...
   

Freiwilligendienste im Sport  

   

Sponsoren  

  • EPSLogo_mit_Slogan_rechts.jpg
  • BURGER-Haus-Logo_RGB.jpg
  • roessle.png
  • becherer.png
  • SPK-GE_Fussball_215x215px.jpg
   

Kontakt      Impressum     Datenschutz