Auch am vergangenen Wochenende trotzten die Elzacher Jugendmannschaften dem schlechten Wetter und traten motiviert ihre Spiele an. Mit folgenden Ergebnissen verließen sie die Plätze:

SF Elzach-Yach E3  FC Denzlingen E4   8 : 5

Im letzten Spiel der Herbstrunde stand nochmals eine schwere Aufgabe vor den Elzacher Jungs der E3. Der ungeschlagene Tabellenführer aus Denzlingen war zu Gast in der „Yacher Arena“. Unbeirrt der vermeindlichen Stärke des Gegners, spielten die Jungs ihr Spiel, setzten die Denzlinger von Anfang an unter Druck und erarbeiteten sich Torchance um Torchance. Die frühe Führung und ein verdienter Halbzeitstand von 6:0 war die Konsequenz.

Mit der Einstellung (das Spiel ist sicher gewonnen) kamen die Jungs aus der Kabine und sie mussten sehr schnell erkennen, dass jedes Fußballspiel 2 Halbzeiten hat und die müssen erst gespielt werden. Die Denzlinger besannen sich auf ihre Stärken und setzten nun die Elzacher E3-Jungs unter Druck. So kamen sie in einigen Situation den berühmten Schritt zu spät, sodass Denzlingen das Spiel nochmals spannend gestalten konnte. Durch schnelle Konter und einen gehalten Strafstoß des heimischen Keepers Freddy Remer endete das Spiel letztendlich hoch verdient mit 8:5 für die Elzacher Nachwuchskicker.

SG Elzach-Yach/Winden C1 : SF Eintracht Freiburg C2    2: 1

Im zweitletzten Vorrundenspiel empfing die SG die C2 der Eintracht aus Freiburg. Die Zielrichtung war klar, nur mit einem Sieg gegen den Tabellenvorletzten konnten der Anschluss an die Tabellenspitze gehalten werden. Entsprechend konzentriert agierte die Mannschaft von Beginn an und dominierte auch das Spiel. Gut herausgespielte Torchancen konnten aber leider nicht genutzt werden. So kam es, wie es kommen musste. Die erste zwingende Torchance nach einem Freistoß nutzte der clevere Gast zur Halbzeitführung.

Auch in Halbzeit zwei war die Elzacher C 1 die überlegene Mannschaft. Der Druck auf die Gäste wurde nochmals erhöht und deren Angriffsbemühungen konnten relativ früh unterbunden werden. Nach einem Eckball wurde einer unserer Spieler geklammert und somit am Torabschluss gehindert. Den fälligen Strafstoß verwandelte N. Wiese zum erlösenden Ausgleich. Kurze Zeit später führte eine schöne Kombination über die linke Seite auch zur verdienten Führung durch M. Thüm.  Auch in den Schlussminuten ließen sich die Elzacher Jungs nicht aus dem Konzept bringen und brachte den verdienten Heimsieg souverän über die Ziellinie.

Zum letzten Vorrundenspiel empfängt die C 1 nächsten Samstag, den 30.11. die SG Bühl.

SG Elzach-Yach/Winden B1 : Offenburger FV B2   0 : 4

Am vergangenen Wochenende war der OFV zu Gast in Elzach. Auf dem Hartplatz konnte der Gast aus Offenburg gleich zu Beginn der Partie das Spiel bestimmen. Folgerichtig fiel die Führung nach dem ersten gefährlich vorgetragenen Spielzug. Der OFV wurde in seinen Angriffsbemühungen vom Gastgeber kaum gestört und hatte dadurch leichtes Spiel weitere Treffer nachzulegen. Die Heimmannschaft war völlig von der Rolle und ging mit einem verdienten 0:3 in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel kam die SG besser in das Spiel und konnte nun einige Angriffe starten, welche jedoch nicht zielstrebig zu Ende gespielt wurden. Im weiteren Spielverlauf konnte die Führung durch einen schön platzierten Schuss um ein weiteres Tor ausgebaut werden. Mit der wohl schlechtesten Saisonleistung war die Niederlage, auch in dieser Höhe, absolut verdient. Das letzte Spiel findet am 27.11.2013 gegen den SV Stadelhofen statt.

SG Freiamt B1 : SG Elzach-Yach/Winden B2   3 : 5

Im letzten Vorrundenspiel begannen die Gastgeber furios und erzielten bereits nach zehn Minuten durch einen unhaltbaren Drehschuss den Führungstreffer. Die Gäste kamen mit zunehmender Spieldauer immer besser in die Partie und konnten ihrerseits nach zwei Standartsituationen und anschließenden Kopfballtoren den Ausgleich und Führungstreffer markieren. Kurz darauf konnten die Freiämter nach einem unglücklich abgefälschten Frei­stoß wiederum ausgleichen. Die Elztäler ließen sich davon nicht beeindrucken und gingen durch einen weiteren Kopfballtreffer im Anschluss an einen Eckball erneut in Führung. In der zweiten Spielhälfte versuchten die Einheimischen vehement den Ausgleichtreffer zu erzielen. Die Gäste jedoch standen jetzt in der Defensive gut und konnten ihre Führung durch zwei schnelle über die Außenbahnen vorgetragene Konterangriffe und überlegtem Torabschluss durch den vierfachen Torschützen Torsten Disch erhöhen. Dem konnten die Gastgeber lediglich noch den dritten Treffer durch einen Schuss in die rechte obere Tore­cke entgegensetzen. Insgesamt ein verdienter Auswärtssieg der Elztäler zum Abschluss der Vorrunde nach der besten Saisonleistung.Torschützen: Torsten Disch (4) und Dennis Bläsi.

SC Offenburg A1   :   SG Elzach-Yach/Winden A1   1 : 3

Die A1-Jungs der SG traten sehr motiviert auf  und wollten unbedingt 3 Punkte mit ins Elztal nehmen, was ihnen auch im letzten Vorrundenspiel gelang. Durch ein Eigentor des SC Offenburg -  Mitte der ersten Hälfte - folgte alsbald der Ausgleichstreffer, mit dem man sich in die Pause verabschiedete. In der zweiten Hälfte wurden die Elzacher Jungs immer stärker und konnten durch 2 weitere Tore zum Endstand, der dann 3:1 lautete, erhöhen.