Nachdem bei den letzten 2 Spieltagen schlechte bis mäßige Ergenbisse erzielt wurden, konnte man an diesem Wochenende zumindest in der B1, bzw. A1 wichtige Siege einfahren. Es wurden insgesamt folgende Ergebnisse erspielt:

SF Elzach-Yach E2   :   FC Kollnau E 2    2:0

Am Freitagabend war die Mannschaft aus Kollnau zu zweiten Rückrundenspiel der E 2 Jugend zu Gast in Yach, es entwickelte sich von Anfang an ein abwechslungsreiches Spiel, was sich in Torchancen auf beiden Seiten wiederspiegelte.
Die neuformierte Heimmannschaft versuchte konsequent ihr Spiel von hinten heraus zu spielen, was ihr in der ersten Halbzeit immer öfter gelang und dann auch zum 1:0 führte. Nach einer kurzen Druckphase der Gäste in der zweiten Halbzeit setzte sich der gute Spielaufbau wieder durch und mündete letztendlich zum verdienten 2:0 Heimsieg der E2-Jungs.

FC Denzlingen E4   :   SF Elzach-Yach E3    10:3

Im ersten Spiel der Frühjahrsrunde führte der Weg der E3 gleich zum Herbstmeister nach Denzlingen.
Dieser wurde gleich seiner Favoritenrolle gerecht und ging bereits nach kurzer Zeit mit 3:0 in Führung. Dann besonnen sich die Elzacher Jungs auf ihre Stärken und setzten die Denzlinger ein um‘s andere Mal unter Druck und erzielten den Anschlusstreffer zum 3:1 Pausenstand.
Die Jungs kamen hochmotiviert aus der Kabinen mit dem Ziel, das Spiel noch drehen zu können. Doch der Favorit wurde seiner Rolle gerecht und fand zur anfänglichen Stärke zurück. Schnell wurde der Vorsprung ausgebaut und die Elzacher Kicker hatten doch öfters das Nachsehen. Durch vereinzelt schnelle Gegenzüge konnte jedoch nur noch etwas Ergebniskosmetik, zum 10:3 Endstand, betrieben werden.

SG Elzach-Yach/Winden B1  :  Kehler FV B1    2:0

Am vergangenen Wochenende waren die B Junioren aus Kehl zu Gast in Elzach. Auf dem Rasenplatz war der Gastgeber von Beginn an im Vorwärtsgang, die Gäste aus Kehl waren bemüht nicht in Rückstand zu geraten. Den Elzacher Spieler war klar anzumerken, dass Sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Nach einer Standardsituation war es lediglich der Torhüter aus Kehl, welcher den platzierten Schuss gerade noch abwehren konnte. Nur wenige Minuten später, nach einem schönen Zuspiel, stand wiederum ein Elzacher B1-Spieler alleine vor dem Tor, konnte diesen jedoch nicht im Tor unterbringen. Die Jungs wurden nun immer stärker und so war die Führung in der 35. Spielminute durch Ihren Kapitän die logische Konsequenz. Der Kehler FV konnte kurz vor der Halbzeit die erste Chance durch einen Freistoß verzeichnen, welcher das Gehäuse knapp verfehlte. Nach dem Seitenwechsel wurde der Gast deutlich stärker und konnte sich einige sehr gute Tormöglichkeiten herausspielen. Diese wurden entweder vom überragenden Torhüter der Elzacher gehalten oder von der an diesem Tage nicht zu überwindenden Abwehrkette frühzeitig aufgehalten. Mitten in der Druckphase der Gäste konnte der Torjäger der Einheimischen die Führung ausbauen. Im weiteren Spielverlauf war ein offener Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften zu sehen ohne dass weitere Treffer zu verzeichnen waren. Das nächste Spiel findet am 12.04.2014 gegen die SV Sinzheim B2-Junioren statt.

SG Sexau B1 :  SG Elzach-Yach B2    3:2

Nach wenigen Minuten konnten die Gastgeber nach einem  groben Missverständnis in der gegneri­schen Abwehrreihe, durch einen überlegten Torschuss in die linke Ecke, bereits den Füh­rungstreffer erzielen. Die Begeg­nung war geprägt durch sehr viele Fehlpässe und Unge­nauigkeiten auf beiden Seiten. Die Einheimischen bauten ihre Führung noch vor der Pause durch einen direkt verwandelten Freistoßtreffer aus. Nach der Halbzeitpause erkannte man kurzzeitig das Bemühen der Gäste das Spiel doch noch drehen zu wollen. So erzielten sie innerhalb von vier Minuten jeweils im Anschluss nach einem Eckstoß den Ausgleich. Doch unmittelbar danach konnten die Gastge­ber durch einen sehenswerten Distanzschuss wiede­rum in Führung gehen was zugleich den Siegtreffer bedeuten sollte. Die Elztäler drängten zwar noch auf den Ausgleichstreffer, doch dieser sollte nicht mehr gelingen. Torschützen: Niklas Moser und Torsten Disch

SG Elzach-Yach/Winden A1  :  SG BW Wiehre Freiburg A1    5:2

Die A1-Jungs der SG Elzach hatten zu Beginn des Spiels etwas Probleme mit dem Gegner aus Freiburg und kamen so nach 20 Minuten in Rückstand. Danach legten Sie aber den Schalter um und spielten sich zahlreiche Torchancen heraus, weshalb die Halbzeitführung auch völlig in Ordnung ging. Nach der Pause machten die Jungs dann da weiter wo Sie vor der Pause aufgehört hatten und konnten durch ein Kopfballtor von Maximilian Schätzle auf 3:1 erhöhen. Danach legte man dann noch zwei weitere Treffer nach, musste allerdings kurz vor Spielabpfiff noch einen Gegentreffer hinnehmen und ging aufgrund der gezeigten Mannschaftsleistung als verdienter Sieger vom Platz.
Es spielten: M. Hug, Ch. Eh, A. Volk, M. Schätzle, M. Volk, J. Wisser, J. Müller, K. Hofmann, S. Holzer, F. Dorer, M. Schätzle, S. Hofmaier, M. Fischer, R. Disch
Tore: 3x M. Schätzle, 2x S. Holzer