Elzach (gev). „In Brasilien wurde Deutschland Weltmeister, in Deutschland in Elzach siegte die brasilianische Mannschaft“ das konnten die Jugendleiter Hans-Jürgen Althauser und Michael Weißer des SF-Elzach-Yach am Ende der Ferienspielaktion „Rund um den Ball“ verlauten lassen.
7 alters gemischte gleich starke Mannschaften mit jeweils 10 Kindern hatten sich zum Abschluss ein Länderturnier geliefert, das nicht weniger spannend als die jüngste Weltmeisterschaft ablief. Das Team Brasilien von Trainer Jonathan Kern, mit 2 mitspielenden Mädels, krönte  schließlich gegen England mit einem klaren 2:0 Sieg den Turniermeistertitel. Eine Medaille wurde dann zum Schluss noch vom Jugendleiter Althauser an alle Teilnehmer/Innen übereicht, denn das wichtigste an der Ferienspielaktion war das Mitmachen und der Spaß an diesem Tag dabei gewesen zu sein. Den hatten die Kinder schon zuvor bei dem abwechslungsreichen Zirkeltraining, das in alters gerechten Gruppen durchgeführt wurde. Ein toller „Mitmachtag“ am Elzacher Sportplatz mit kulinarischer Versorgung durch die Jugend-Vorstandschaft des Sportvereins.