D1 ist Herbstmeister

VFR Merzhausen D1 - SF Elzach-Yach D1: 0:0 (0:0)

Im letzten Vorrundenspiel konnte die Gästemannschaft leider nicht an ihre zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen. Man überließ der Heimmannschaft die Initiative und so lief man Ball und Gegner fast das gesamte Spiel lang hinterher. Die spielerische Ordnung fehlte und es haperte auch an der gewohnten Zweikampfstärke und dem schnellen Umschaltspiel. Lediglich in den letzten zehn Minuten besann man sich auf seine Stärken und konnte den Gegner auch gleich unter Druck setzten. Das reichte allerdings nicht mehr zu einem Sieg und so musste man sich mit einem Unentschieden zufrieden geben. Zur Herbstmeisterschaft reichte es aber trotzdem. Herzlichen Glückwusch!

SG Elzach-Yach/Winden C2 – SF Eintracht Freiburg C4: 1:5 (0:3)

Die C2 der SG Elzach-Yach/Winden hatte zu ihrem letzten Heimspiel in diesem Jahr den Tabellenführen aus Freiburg zu Gast in Winden. Die Heimmannschaft hielt bis zur 31. Minute sehr gut mit musste aber kurz vor der Halbzeit zwei Tore zum 0:3 Halbzeitstand hinnehmen. Kurz nach dem Wechsel konnte die SG Elzach durch einen Eckball auf 1:3 verkürzen. Die Gäste wurden nun immer stärker und erzielten Mitte der zweiten Hälfte das 1:4 und mit dem Schlusspfiff noch das 1:5. Zum letzten Spiel in der Vorrunde muss die SG Elzach nun noch nach Königschaffhausen und geht dann in die wohlverdiente Winterpause.

SG Elzach-Yach/Winden C1 – Offenburger FV C2: 1:0 (1:0)

Zum letzten Heimspiel vor der Winterpause war die zweite Mannschaft des OFV zu Gast in Elzach. Die Spielstarken Gäste aus Offenburg waren von Anfang an die spielbestimmenden Mannschaft und drückten die SG Elzach-Yach/Winden in die eigene Hälfte. Die Heimmannschaft war aber durch Konter immer wieder gefährlich. Einer dieser Konter konnte in der 18. Minute zur 1:0 Führung genutzt werden was auch bis zur Halbzeit bestand hatte. Nach dem Wechsel das gleiche Bild, die Gäste waren zwar spielbestimmend, hatten aber nur eine oder zwei gute Chancen um den Ausgleich zu erzielen. Die SG Elzach verteidigte nun diese Führung mit einer Mannschaftlich geschlossenen und läuferischen Leistung bis zum Schlusspfiff. Durch diese kämpferische Glanzleistung war der Sieg am Ende auch verdient und hätte auch noch durch einen Konter in der letzten Minute noch höher Ausfallen können.

SG Elzach-Yach/Winden B1 – SC Offenburg C1: 3:0 (1:0)

Zum letzten Vorrundenspiel im Jahr 2014 war der SC Offenburg zu Gast in Winden. Auf dem sehr tiefen und nassen Rasenplatz hatten beide Mannschaften große Schwierigkeiten sich auf den Füßen zu halten, weshalb kaum spielerische Elemente zu sehen waren. Die SG Elzach-Yach/Winden war zwar spielbestimmend konnte den Ball jedoch nicht über die Torlinie befördern. Der erlösende Führungstreffer fiel nach einem schönen Kopfball und unter Mithilfe des Gästetorhüters kurz vor der Halbzeitpause. Das Geläuf wurde im weiteren Spielverlauf nicht besser und so entwickelte sich eine nicht ansehnliche Landesligapartie bei der das Tor der SG Elzach kaum gefährdet war. Gegen Ende des Spieles konnte Jonas Schmieder mit einem Doppelpack sein unglaubliche Torquote von 12 Saisontreffer in 10 Spielen ausbauen und führt dadurch die Torjägerliste an. Trotz der zahlreichen, unglücklichen Unentschieden steht man mit lediglich 3 Punkten hinter dem Tabellenführer gut da

SC Offenburg A1 - SG Elzach-Yach/ Winden A1: 5:0 (2:0)

Der Tabellenführer aus Offenburg war gleich von Anfang an Feldüberlegen und die Elzacher kamen überhaupt nicht ins Spiel. Die Offenburger erzielten in der 6 Minute 1:0 und nach einem Eckball bereits in der 10. Minute durch einen Fehler in der Abwehr das 2:0. Der SC Offenburg tat nur das aller nötigste was aber in der zu einen Elfmeter führte der sicher verwandelt wurde. Nun war das Spiel gelaufen und Offenburg erzielte noch zwei Treffer zum 5:0 Endstand. Hätte der Elzacher Torhüter Lach an diesem Tag nicht so gut gehalten, wäre das Ergebnis vermutlich noch höher ausgefallen.