SG Elzach-Yach/ Winden B1 – Bahlinger SC B1: 1:1 (0:1)

Gegen den Tabellennachbarn aus Bahlingen wollte die B 1 die guten Leistungen aus der Vorwoche bestätigen. Bei schlechtem Wetter mit böigem Wind waren die fußballerischen Möglichkeiten für beide Mannschaften jedoch eingeschränkt. Nach gutem Beginn der Heimmannschaft mit ersten Möglichkeiten, gelang den Gästen etwas überraschend die Pausenführung (20 min). Trotz Feldüberlegenheit tat sich die Heimelf schwer, gegen den Wind anzuspielen. Zu Beginn der 2. Halbzeit hatte die Gastmannschaft zunächst die große Möglichkeit, die Führung auszubauen, scheiterte aber an D. Holzer. In der Folge übernahm unsere B 1 wieder die Initiative. Nun mit Windunterstützung, wurden die Gäste aus Bahlingen mehr und mehr in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Folgerichtig gelang M. Thüm nach einer Aktion über die rechte Seite der verdiente Ausgleich (65 min). In den Schlußminuten hatten beide Mannschaften nochmals mehrere Möglichkeiten, den Siegtreffer zu erzielen. Dabei vergaben die Gäste auch einen Foulelfmeter. Letztlich verblieb es aber beim insgesamt leistungsgerechten Remis.

SG Oberwolfach A1 – SG Elzach-Yach/Winden A1: 3:5 (2:3)

Die A Jugend der SG Elzach hatte sich für diese Partie einiges vorgenommen und wollte sich für die deutliche Hinrundenniederlage revanchieren. Jedoch konnte der Gastgeber bereits nach wenige Spielminuten zwei schnelle Tor erzielen. Die SG Elzach spielte konzentriert weiter und konnte nach einem Kraftakt den Anschluss und nur kurze Zeit später den Ausgleich erzielen. Nach einer schönen Passstafette über mehrere Stationen konnte der Offensivspieler aus Elzach nur regelwidrig im Strafraum gestoppt werden. Der fällige Strafstoß wurde sicher verwandelt. Nach dem Seitenwechsel erhöhte der Gast aus Elzach den Druck konnte durch schöne Kombinationen etliche sogenannte hundertprozentige Tormöglichkeiten erspielen, welche jedoch vom sehr starken Torhüter wiederholt abgewehrt wurden. Der Gastgeber hatte in der Folgezeit Mühe sich zu befreien. Durch einen erneut berechtigten Strafstoß konnte die Führung ausgebaut werden. Nach einer Standardsituation konnte der Toptorjäger der Heimmannschaft nochmal verkürzen was die Spannung wieder erhöhte. Die SG Elzach konnte mit einer starken Einzelaktion und dem erfolgreichem Torabschluss die Partie frühzeitig entscheiden. Mit einer besseren Torausbeute hätte das Spiel deutlich höher gewonnen werden können. Am Ostersamstag ist die SG Oberkirch zu Gast in Elzach:

Weitere Ergebnisse vom Wochenende:

SF Elzach-Yach E1 – SV Kollmarsreute E1: 2:6 (0:4)

SG Buchenbach B2 - SG Elzach-Yach/Winden B2: 1:3 (0:2)

Polizei SV Freiburg A2 – SG Elzach-Yach/Winden A2: 11:1 (5:0)