SF Elzach-Yach E2 – FC Prechtal E2: 1:3 (0:0)

Die Jungs begannen enorm stark und setzten die Prächter gleich von Beginn an unter Druck. Unzählige Torchancen sprangen heraus, aber leider kein Tor. Und so ging es mit 0:0 in die Pause. Wie es im Fußball so ist, wird das gnadenlos bestraft. Mit einzelnen Kontern und dem notwendigen Glück im Abschluss, gingen die Gäste mit 1:0 in Führung. Nach kurzer Zeit trug das hervorragende Passspiel der Hausherren Früchte und es gelang der Ausgleich. Der Druck der Elzacher wurde nun immer größer, doch Anstatt in Führung zu gehen, gelang den Gästen das 2:1 und kurz vor Schluss noch das 3:1 zum glücklichen Sieg der Prechtäler.

SF Elzach-Yach D1 – SV Ebnet D1: 16:0 (9:0)

In einer von Anfang an sehr einseitigen Partie beherrschten die Gastgeber den Gegner nach Belieben. Angriff auf Angriff rollte auf das Gästetor und so stand es bereits zur Halbzeit schon 9:0. Nach der Pause ließ man nicht locker und auch der Torwart kam als Mittelstürmer zu einem Doppelpack. So erzielte man den höchsten Saisonsieg und ist nur noch zwei Siege von der Meisterschaft entfernt.

SG Rastatt C1 - SG Elzach-Yach/ Winden C1: 2:0 (0:0)

Am Feiertag musste die Elzach-Yach/Winden beim Tabellenführer aus Rastatt antreten. Auf Grund der Verletzung des Torhüters musste man einen Feldspieler ins Tor stellen, welcher seine Aufgabe aber bravourös erledigte und mit tollen Paraden lange das Spiel offen hielt. Mit etwas Glück hätte man sogar Mitte der ersten Hälfte durch einen Weitschuss der die oberkannte der Latte Traf in Führung gehen können. Aber es kam leider anders und so musste man nur 3 Minuten vor Schluss durch einen Weitschuss das 1:0 hinnehmen und verlor in der Nachspielzeit noch mit 2:0. Auf Grund der super kämpferischen Leistung hätten die SG Elzach an diesen Tag einen Punkt verdient gehabt.

SG Bühl C1 - SG Elzach-Yach/ Winden C1: 5:1 (2:0)

Nur 3 Tage nach dem kräfteraubenden Spiel in Rastatt musste man nun in Bühl antreten. Auch hier konnte man nicht auf den Stammtorhüter zurückgreifen und musste auch noch auf zwei Abwehrspieler verzichten. Im Tor kam der Torhüter der D-Jugend zum Einsatz der durch sehr gutes Stellungsspiel auffiel und die eine oder andere Torchance vereitelte. Allerding merkte man der Mannschaft das Spiel von Donnerstag an, denn je länger das Spiel ging desto überlegener wurde die Heimmannschaft da den Gästen die Kraft ausging.

SG Au-Wittnau B1 - SG Elzach-Yach/ Winden B1: 2:1 (1:1)

Am Samstag trat die B 1 gegen Au-Wittnau an. Gegen den Tabellenzweiten konnte unsere B 1 sehr gut mithalten, letztlich ein Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe. Etwas überraschend dann die Führung der Gastgeber. Ein verdeckter Fernschuß drehte sich noch an den Pfosten und von dort ins Tor. Noch vor der Pause konnte sich aber M. Thüm energisch durchsetzen und den verdienten Ausgleich erzielen. Direkt nach der Pause hatte die B 1 die Riesenchance sofort in Führung zu gehen, M. Thüm und R. Dengler scheiterten jedoch knapp. Die B 1 war in dieser Phase das dominantere Team und es schien, als würde die Führung in der Luft liegen. Leider wurde auch ein Strafstoßwürdiges Foul an N. Wiese nicht geahndet. Fast im Gegenzug dann die kalte Dusche. Die Gastgeber nutzten ein Unachtsamkeit unserer Abwehr eiskalt zur erneuten Führung aus. Bei den sommerlichen Temperaturen war es dann schwer, das Spiel nochmal zu wenden, zumal die B 1 bereits ersatzgeschwächt antrat und dann auch noch im Spiel verletzungsbedingte Ausfälle zu verkraften hatte. So verblieb es bei der knappen Niederlage.

Weitere Ergebnisse vom Wochenende:

SG Elzach-Yach/ Winden A1 – Bahlinger SC A1: 4:1 (2:1)

FC Denzlingen E5 - SF Elzach-Yach E3: 9:3 (3:2)

SF Elzach-Yach D2 – SF Eintracht Freiburg D3: 5:1 (4:0)

SG Stegen A2 - SG Elzach-Yach/ Winden A2: 12:4 (5:1)