SF Elzach-Yach D1 – SC Gutach-Bleibach D1: 1:3 (0:1)

Trotz einer insgesamt ordentlichen Leistung mussten die Jungs der D1 eine weitere Niederlage hinnehmen. Die frühe Führung der Gäste, begünstigt durch einen Fehler in der Hintermannschaft, steckten die Elzacher gut weg. Sie spielten gegen die favorisierten Gäste im weiteren Verlauf gut mit und erspielten sich selbst einige Chancen, belohnten sich jedoch nicht. Die Hoffnung, im zweiten Durchgang noch etwas Zählbares zu erreichen, erhielt jedoch schon bald einen Dämpfer. Nach einem sehenswerten Freistoß konnten die gegnerischen Jungs die Führung ausbauen. Elzach steckte jedoch nicht auf und das Zusammenspiel funktionierte deutlich besser. Folge war der verdiente Anschlußtreffer. Das Spiel war nun offen. Der Endstand entsprang aus einer etwas unglücklichen Situation. Letztendlich setzten sich die Gäste dann doch verdient durch.

SG Elzach-Yach/Winden C1 – SG Bühl C1: 2:3 (0:3)

Nach gutem Beginn mit mehreren sehr guten Möglichkeiten, gelang den Gästen mit dem ersten Angriff durch mangelhaftes Abwehrverhalten das 1:0. In der Folgezeit versuchten die Gastgeber den Ausgleich zu erzielen, was ihnen aber auf Grund von schlechtem Zweikampfverhalten und ungewohnten Schwächen im Spielaufbau nicht gelang. Die Gäste machten es besser und erzielten noch vor der Pause durch einen unnötigen Freistoß und einen weiteren Konter zwei Tore zum 0:3 Halbzeitstand. Die Heimelf ließ an diesem Tag jeglichen Kampfes und Siegeswillen vermissen und verstand es auch nicht das Ruder in der zweiten Halbzeit noch einmal herumzureißen. Die beiden Anschlusstore kamen zu spät und konnten nicht über die schlechte Mannschaftsleistung hinwegtäuschen.

Bahlinger SC B2- SG Elzach-Yach/Winden B2: 3:3 (2:2)

In einer stets sehr ausgeglichenen Partie hatte die Heimmannschaft den besseren Start und gingen mit 2:0 in Führung. Danach kam die SG Elzach-Yach/Winden besser ins Spiel und erzielten durch zwei schnell vorgetragene Konter, über außen, den 2:2 Halbzeitstand. Nach der Pause hatten wieder beide Seiten einige gute Möglichkeiten in Führung zu gehen, welche jedoch alle von den sehr guten Torhütern zunichte gemacht wurden. Als sich alle schon mit dem Unentschieden abgefunden hatten erzielten die Gäste durch einen direkt verwandelten Freistoß die 2:3 Führung. Jedoch konnte sich die SG Elzach nicht lange freuen den die Heimmannschaft glich in der Nachspielzeit mit einem unhaltbaren Fernschuss in aller letzter Sekunde noch zum verdienten Ausgleich aus.

SG Elzach-Yach/Winden B1 – SG Tunsel B1: 1:3 (1:1)

Außer Spesen nichts gewesen. So lässt sich das Spiel der B1 der SG Elzach zusammenfassen. Nach gutem Beginn und der schnellen Führung durch M. Ruf verflachte die Partie zusehends. Kurz vor der Pause dann der nicht unverdiente Ausgleich durch die Gäste aus Tunsel, begünstigt durch fehlende Konsequenz im Abwehrverhalten der Heimmannschaft. Direkt nach der Pause hatte die SG Elzach ihre stärkste Phase. Zum wiederholten Male konnten jedoch beste Torchancen nicht verwertet werden. Im Gegenzug nutzten dagegen die Gäste ihre wenigen Torchancen konsequent und nahmen somit nicht unverdient 3 Punkte aus dem Elztal mit nach Hause.

Weitere Ergebnisse vom Wochenende:

SV Kollmarsreute E2 – SF Elzach-Yach E2: 2:5 (0:3)

SG Reute D2 – SF Elzach-Yach D2: 6:2 (4:2)

SG Wagenstadt A2 - SG Elzach-Yach/Winden A2: 1:7 (1:3)