SG Glottertal E2 - SF Elzach-Yach E2: 6:9 (1:5)

Die SF Elzach-Yach legte los wie die Feuerwehr, währen sich Glottertal noch im Tiefschlaf befand, und so stand es bereits nach sechs Minuten 0:6. Danach schaltete man einen Gang zurück, während sich Glottertal etwas gerappelte und noch vor der Halbzeit zu zwei Treffern kam. Die zweite Halbzeit wollte man wieder konzentriert angehen. Dies gelang aber nicht und die Gastgeber kamen auf 4:6 heran. Erst in der Schlussphase konnte man den Sieg mit 3 weiteren Treffern in trockene Tücher bringen. Neben dem außergewöhnlichen Ergebnis ist auch bemerkenswert, dass man 3 Gegentore durch Foulelfmeter kassierte. Hier gilt es am Zweikampfverhalten zu arbeiten.

SF Elzach-Yach E1 – SC Gutach-Bleibach: 2:8 (1:4)

Im ersten Heimspiel der Saison bekam die E1 eine "Klatsche" gegen einen Gegner, der eigentlich nicht viel stärker war als man selbst. Doch die Gäste zeigten mehr Biss und den Willen das Spiel zu gewinnen. Dazu kamen zahlreiche Abwehrschnitzer, so dass Gutach-Bleibach das Ergebnis nach und nach in die Höhe schrauben konnte.

SG Elzach-Yach/Winden C2 – SG Holzhausen C2: 5:4 (3:2)

Im 3. Saisonspiel holten unsere C2 Junioren die ersten drei Punkte. Es ging richtig gut los, bereits nach 8 Minuten gingen Sie mit 1:0 in Führung. Die Führung hielt jedoch nicht lange, innerhalb von 2 Minuten (15. und 16. Spielminute) erzielten die Gäste aus Holzhausen zwei Tore und unsere Jungs lagen plötzlich mit 1:2 zurück. Trotz des Rückstandes zeigten unsere Jungs Moral, man merkte Ihnen an das Sie das Spiel auf keinen Fall verlieren wollten. Noch vor der Halbzeit lagen Sie wieder mit 3:2 Toren vorne. Kurz nach Wiederbeginn der zweiten Halbzeit viel nach einem Eckball das 4:2, vier Minuten später sogar das 5:2. Das Spiel schien entschieden zu sein. Nach einem unnötigen Foul im Strafraum verkürzten die Gäste per Foulelfmeter auf 5:3. In 58. Minute erzielten die Holzhausener den 5:4 Anschlusstreffer. Das Spiel wurde von nun an immer hektischer. Die Gäste drängten auf den Ausgleich doch mit viel Einsatz und etwas Glück retteten unsere Jungs den knappen Vorsprung über die Zeit. Zum Ende der Begegnung hatte man auch noch einige gute Kontermöglichkeiten die jedoch leider nicht genutzt wurden.

Tore: Mahmoud Bdeir 3, Adil Noor 1, Raphael Gutmann 1

SG Haslach C1 - SG Elzach-Yach/Winden C1: 1:2 (1:1)

Bereits am Donnerstagabend fand das vorgezogene Meisterschaftsspiel in Haslach statt. Gegen die sehr diszipliniert spielende Heimmannschaft hatten die Gäste zwar mehr Ballbesitz, mussten aber immer wieder bei den schnellen Gegenstößen aufpassen nicht in Rückstand zu geraten. Im Gegensatz zum letzten Meisterschaftsspiel hielten die Gäste mit Kampfkraft und Leidenschaft dagegen und es entwickelte sich eine spannende Partie. In der Mitte der ersten Hälfte gelang den Gästen durch eine sehenswerte Einzelaktion die Führung. Die Hausherren blieben aber ihrer Taktik treu und nach einem Ballverlust in Mittelfeld erzielten sie durch einen Konter noch vor der Halbzeit den Ausgleich. Nach der Pause gelang es der Heimelf immer wieder durch ihre schnellen Stürmer gefährlich vor das Gästetor zu kommen, doch die verhinderten mit Geschick und etwas Glück den Rückstand. Doch auch die Gäste blieben gefährlich und nach einem schulmäßig vorgetragenen Konter gelang das vielumjubelte 2:1. Die Heimelf versuchte nun mit aller Kraft den erneuten Ausgleich zu erzielen, ließen aber nun immer wieder Konterchancen zu. Eine davon führte zu einem Foulelfmeter, den man allerdings gegen den Innenpfosten schoss und so die große Chance zur Vorentscheidung verpasste. Auch bei einem weiteren Lattenschuss hatte man Pech und so musste man bis zum Abpfiff um den Sieg zittern. Letztendlich verdiente man sich den Sieg durch eine geschlossene Mannschaftsleistung.

SG Elzach-Yach/Winden B2 – SG Eichstetten B1: 4:2 (1:2)

Die Heimmannschaft bestimmte von Anfang an das Spiel und konnte auch mit 1:0 in Führung gehen. Sie versäumte allerdings diese Führung auszubauen und so kam es wie so oft im Fußball, der Gegner erzielte mit seinem ersten Schuss aufs Tor den 1:1 Ausgleich und konnte auch noch, wenn auch glücklich zur Halbzeitpause mit 1:2 in Führung gehen. Nach dem Seitenwechsel begann die SG Elzach-Yach/Winden jedoch wieder ganz konzentriert und nutzten nun alle ihre Chancen und gewannen diese Spiel noch hochverdient mit 4:2.

SC Offenburg A1 - SG Elzach-Yach/Winden A1: 1:3 (1:2)

Am vergangenen Wochenende war die SG Elzach zu Gast beim SC Offenburg. Auf dem nassen und rutschigen Rasenplatz versuchte der Gast aus Elzach das Spiel zu kontrollieren, leistete sich aber viele Fehler im Aufbauspiel. Mit der ersten richtig abgeschlossenen Aktion konnte die Führung bereits in der 10. Spielminute erzielt werden. Die Mannschaft verpasste es im weiteren Verlauf um ein weiteres Tor zu erhöhen und musste folgerichtig den Ausgleich hinnehmen. Der Gastgeber schöpfte von nun an wieder Mut und konnte durch den schnellen Flügelspieler gefährliche Konter setzen, welche jedoch kurz vor dem Strafraum abgefangen wurden. Mit einem schönen Ball in die Schnittstelle der Abwehrspieler und einem überlegten Abschluss konnte die erneute Führung der Gäste aus Elzach bejubelt werden. Bis zur Halbzeitpause neutralisierten sich beide Mannschaften durch ungenaues Passspiel. Nach dem Seitenwechsel hatte die SG Elzach ihre stärkste Phase mit zahlreichen sogenannten 100 prozentigen Tormöglichkeiten, welche der starke Torhüter parieren konnte. Der Gastgeber kam zu keinen nennenswerten Chancen mehr. Die Mitgereisten Zuschauer verzweifelten als 4-5 klare Einschussmöglichkeiten nicht genutzt werden konnten.

Kurz vor Ende gelang dem Gast dann doch die Vorentscheidung. Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag in Kappelrodeck statt.

Weitere Ergebnisse vom Wochenende:

SF Elzach-Yach D2 – FC Emmendingen D2: 0:8 (0:4)

SC Lahr B1 - SG Elzach-Yach/Winden B1: 3:1 (1:1)

SG Elzach-Yach/Winden A2 – SG Stegen A2: 5:1 (1:0)