SF Elzach-Yach E1 – JSG Simonswald E1: 0:8 (0:6)

Einen ganz schwachen Auftritt zeigte die E1. Kein Spieler konnte an seine Leistung vom Spiel gegen Winden in der Vorwoche anknüpfen. Die erste Halbzeit wurde komplett "verschlafen", bereits zu Pause stand es 0:6. Man machte haarsträubende Abwehrfehler, gewann keine Zweikämpfe und entwickelte keinen Druck nach vorne. So kam Simonswald zu einem ungefährdeten Sieg.

SG Ebnet C2 - SG Elzach-Yach/Winden C2: 0:5 (0:4)

Am späten Samstagnachmittag spielte unsere C2 in FR-Kappel gegen die SG Ebnet. Bereits in der 1. Minute ging man nach einem Schuss, fast von der Mittellinie, mit 1:0 in Führung. Man merkte der Mannschaft an, dass sie durch die schnelle Führung an Selbstbewusstsein gewann. Durch frühes Attackieren wurden die Gastgeber immer wieder im Spielaufbau gestört, so entstand auch nach einer Balleroberung und nach schöner Einzelleistung in der 8. Minute das 2:0. Mit einem Doppelschlag in der 28. und 29. Minuten führten unsere Jungs bereits zur Halbzeit verdient mit 4:0 Toren. Nach der Pause versuchten die Einheimischen mehr Druck zu machen, jedoch die Mannschaft hielt erfolgreich dagegen, sie waren an diesem Tag klar das bessere Team. In der 55. Minute fiel dann nach einem Schuss von der Strafraumgrenze das 5:0. Der Sieg war auch in dieser Höhe verdient. Mannschaft und Trainer waren nach dem Spiel sichtlich erleichtert.

Tore : Mahmoud Bdeir 2, Philipp Tibi 1, Silas Rietschle 1, Marcel Weis 1

Offenburger FV C1 - SG Elzach-Yach/Winden C1: 0:0 (0:0)

Gegen einen Spiel und Laufstarken Gegner kamen die Gäste nur selten zu Chancen. Die Heimelf war zweikampfstärker und ließ den Ball geschickt in den eigenen Reihen laufen. Allerdings erspielten sie sich auch nicht viele Torchancen. Die beste Möglichkeit hatten dann die Gäste, aber ihr Stürmer konnte alleine vor dem Torwart den Ball nicht im Netz unterbringen. Gegen Ende der ersten Halbzeit kamen aber auch die überlegenen Hausherren zu guten Chancen, die sie aber ebenfalls nicht verwerten konnten. Nach einer deutlichen Kabinenansprache waren die Gäste zwar motivierter, konnten allerdings nicht das Spiel zu ihren Gunsten wenden. Im Gegenteil musste man zum Schluss froh sein, dass die Hausherren zum Teil hochkarätige Möglichkeiten ausließen. Alles in allem ein etwas glücklicher Punktgewinn für die Gäste, die nicht an die guten zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen konnten.

SG Elzach-Yach/Winden B1 - SV Sinzheim B2: 5:2 (2:0)

Nach drei knapp verlorenen Spielen, wollte die B1 der SG Elzach unbedingt den negativen Trend stoppen und wieder einmal als Sieger vom Platz gehen. In den ersten 20 Minuten war das Spiel noch ausgeglichen und es gab auf beiden Seiten vielversprechende Aktionen nach vorne, welche aber alle nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. In der 27. Minute machten es die Gastgeber besser und ging durch M. Ruf mit 1:0 in Führung. N. Wiese erhöhte kurz darauf durch einen gewohnt sicher verwandelten Elfmeter. Nach einer Roten Karte für die Gäste konnte N. Wiese das 3:0 erzielen und erhöhte kurze Zeit später, durch einen schönen Lupfer, zum 4:0. Den schönsten Spielzug des Tages vollendete dann M. Thüm in der 63 Minute zum 5:0. In der Schlussphase verlor man etwas die Konzentration und kassierte noch zwei unnötige Gegentore. Das war dann aber nur noch Ergebniskorrektur, und so blieb es beim verdienten 5:2 Sieg der SG Elzach.

Nächste Woche geht’s nun zum Derby nach Denzlingen.

SG Elzach-Yach/Winden A2 – JFV Untere Elz: 4:1 (1:1)

Die SG Elzach-Yach/Winden konnte sich einen wichtigen Dreier erkämpfen.

Den frühen Rückstand machte die Mannschaft schnell wett und setzte sich mit 4:1 letztlich klar durch. Die Tore erzielten Denis Bläsi (2), Kevin Bauer und Leon Dorer.

SG Elzach-Yach/Winden A1 – SG Untermünstertal A1: 3:0 (3:0)

Nach nun zwei Auswärtsspielen hintereinander empfing die SG Elzach den letztjährigen Verbandsligisten SG Untermünstertal auf dem heimischen Kunstrasenplatz. Die Gastgeber zeigten sich von Beginn an hochmotiviert und konnten bereits nach wenigen Minuten schöne Angriffe herausspielen. Nach einem Foulspiel im Strafraum verwandelte der Torjäger J. Schmieder den fälligen Strafstoß gewohnt sicher. Mit der Führung im Rücken rollte weiterhin Angriff auf Angriff auf das Gehäuse der Gäste. Nach einem Eckstoß für die Gäste schaltete die SG Elzach blitzschnell in den Angriff um und konnte nur wenige Sekunden später, einen Konter wie aus dem Lehrbuch nutzen, um die Führung auszubauen. Nur wenige Minuten später fand ein Distanzschuss den Pfosten und sprang vom guten Torhüter in das Netz der Gäste. Die Mannschaft aus Untermünstertal hatte kurz vor der Pause eine schöne Kopfballchance, welche jedoch vom Keeper aus Elzach glänzend pariert wurde. Nach dem Seitenwechsel wurde das Niveau deutlich schwächer und die zahlreichen Zuschauer sahen ein recht zerfahrenes Spiel, bei dem die SG Elzach zwar bestimmend, aber nicht zielstrebig genug war. So blieb es beim Resultat, welches sich in den ersten 30 Minuten des Spiels erarbeitet wurde. Zum ersten Mal in dieser Saison konnte der eigene Kasten sauber gehalten werden. Mit dem dritten Sieg in Folge konnte sich die Mannschaft in der Tabelle auf den Leistungsgerechten 5 Platz bewegen. Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag in Auggen statt.

Weitere Ergebnisse vom Wochenende:

JSG Simonswald E2 - SF Elzach-Yach E2: 1:1 (0:1)

SF Elzach-Yach D2 – SG Wasser-Kollmarsreute D2: 0:11 (0:6)

SF Elzach-Yach D1 – SpVgg Buchenbach D1: 3:3 (2:1)