SF Elzach-Yach E1 – SV Waldkirch E1: 3:0 (1:0)

Die E1 zeigte ihre bisher beste Saisonleistung und schlug die favorisierten Gäste aus Waldkirch verdient mit 3:0. Die Mannschaft überzeugte sowohl im läuferischen, kämpferischen als auch im spielerischen Bereich. Die dicht gestaffelte Abwehr lies nur wenige Abschlüsse der Waldkircher zu, und wenn dann war Torhüter Ruben Oberst zur Stelle. In der Offensive gelang es mit schnellen Kontern immer wieder Nadelstiche zu setzen. Zur Halbzeit führte man durch einen Treffer von Noel Dervishaj mit 1:0. Der erwartete Sturmlauf der Gäste in der zweiten Halbzeit blieb aus, die Jungs hielten weiter gut mit und spielten eher noch stärker. 10 Minuten vor dem Ende lenkte ein Waldkircher Spieler eine Flanke in das eigene Tor zum 2:0 und fünf Minuten später sorgte Jonas Volk mit einem sehenswerten Weitschuss für den viel umjubelten 3:0-Endstand.

SF Elzach-Yach E1 – SV Kollmarsreute E1: 0:4 (0:2)

In der ersten Halbzeit sah man ein offenes Spiel beider Teams. Keeper Ruben Oberst verhinderte mit einem gehaltenen Strafstoß einen frühen Rückstand der Einheimischen. Danach vergaben auch die Elzacher gute Chancen, während die Gäste zwei Abwehrfehler eiskalt ausnutzten und zur Halbzeit mit zwei Toren in Führung lagen. Direkt nach der Halbzeit wurde eine weitere gute Chance zum Anschlusstreffer vergeben, während Kollmarsreute kurz darauf das dritte Tor nachlegte. Danach war die Luft raus, kurz vor Spielende erhöhten die Gäste noch zum 0:4-Endstand.

ESV Freiburg D1 - SF Elzach-Yach D1: 5:0 (1:0)

Gegen einen spielfreudigen Gegner konnten die Jungs der D1 letztendlich nichts entgegensetzen. War die erste Halbzeit noch einigermaßen ausgeglichen und ließ die knappe Führung der Heimmannschaft noch etwas Hoffnung zu, entwickelte sich nach der Pause ein Spiel auf ein Tor. Ein Angriff nach dem anderen rollte auf die Hintermannschaft zu und so fielen binnen weniger Minuten weitere drei Tore. Das Spiel war entschieden und Chancen auf Seite der Elzacher blieben weiter Mangelware. Somit war die Niederlage letztendlich verdient, ist jedoch etwas zu hoch ausgefallen.

SF Elzach-Yach D1 – SF Oberried D1: 0:5 (0:2)

Bei Flutlicht auf dem Hartplatz musste die D1 eine bittere Heimniederlage hinnehmen. Die ersten 15 Minuten konnten noch ausgeglichen gestaltet werden. Danach verloren die Jungs den Zugriff aufs Spiel. Ungenaue Pässe und unnötige Ballverluste spielten dem Gegner in die Karten. Und so folgten in der ersten Hälfte bereits zwei Tore für Oberried. Auch nach der Pause hatte Oberried die besseren Chancen und Elzach gefiel nur selten mit gelungenen Kombinationen. So war die zweite Niederlage mit 5 Gegentoren die logische Folge. Nun gilt es in den nächsten Partien wieder die bereits gezeigte spielerische Qualität abzurufen, dann stellen sich sicher auch wieder Erfolgserlebnisse ein.

SG Königschaffhausen C2 - SG Elzach-Yach/Winden C2: 3:0 (2:0)

Bei frühlingshaften Temperaturen spielte die C2 am Samstagnachmittag in Königschaffhausen. Der Tabellenzweite (Punktgleich mit dem Tabellenführer) zeigte von Anfang an, u. a. auch durch seine körperliche Überlegenheit, wer hier die Heimmannschaft ist. Durch eine kompakte Mannschaftsleistung ließen unsere Jungs jedoch nur wenige Tormöglichkeiten der Gastgeber zu. Eine davon nutzten die „Kaiserstühler“ nach einem Eckball durch ein Kopfballtor zur 1:0 Führung. Noch vor der Pause fiel dann auch noch das 2:0. In der zweiten Hälfte entwickelte sich dann ein ausgeglichenes Spiel, durch Konter boten sich unserer Mannschaft plötzlich auch Torchancen, man war dem Anschlusstreffer sehr nahe. Ein Treffer gelang jedoch gegen die starke Abwehrreihe (erst 5 Gegentore) der Gastgeber nicht, im Gegenteil in der Schlussminute erzielten die Einheimischen ein weiteres Tor zum 3:0 Endstand. Am nächsten Wochenende geht es im Heimspiel gegen den Tabellenführer Spvgg Buchenbach C2.

SG Elzach-Yach/Winden C1 – 1. SV Mörsch C1: 1:3 (0:1)

Eine erneute Heimpleite gab es für die C1. Begünstigt durch den starken Wind, kassierte man bereits in der zweiten Spielminute das 0:1. Durch den frühen Führungstreffer beflügelt, legten die Gäste nach und hatten kurze Zeit später mit einem Lattentreffer Pech. Erst gegen Mitte der ersten Halbzeit kam die Heimelf nach einem Eckball zur ersten Chance. Zweikampfschwäche und Unsicherheit im Spielaufbau führten dazu, dass man ständig dem Gegner hinterherlief oder bei Ballbesitz den Ball gleich wieder verlor. Mit dem 0:1 ging es in die Pause. In der zweiten Hälfte erhoffte man sich durch den Wind begünstigt das Spiel zu drehen, doch es kam anders als erwartet. Den Gästen gelang durch einen Konter das 0:2. Die verunsicherten Hausherren versuchten dagegen zuhalten und erzielten durch den einzig gelungenen Spielzug an diesem Tag das 1:2. Anstatt weiter Druck zu machen verfiel man wieder in altbekannte Schwächen und wurde nach einem umstrittenen Elfmeter mit dem 1:3 bestraft. Im vierten Heimspiel setzte es nun die dritte unnötige Niederlage und so kann man vorne in der Tabelle nicht mitspielen.

SG Elzach-Yach/Winden B1 – PTSV Jahn Freiburg B1: 1:1 (0:0)

Bei windigen Bedingungen entwickelte sich zwischen den beiden Tabellennachbarn eine sehr ausgeglichene Partie, die schwerpunktmäßig im Mittelfeldbereich ausgetragen wurde. Torchancen waren zunächst auf beiden Seiten Mangelware, wobei PTSV Freiburg in der ersten Halbzeit ein leichtes Chancenplus hatte.

In Halbzeit zwei übernahm dann die SG Elzach-Yach/Winden mehr und mehr die Initiative. Nun wurde Torchance über Torchance herausgearbeitet und bei den wenigen Entlastungsangriffen der Gäste stand zudem die Abwehr der SG sehr sicher. N. Wiese war es nach schöner Einzelaktion über die linke Seite vorbehalten, die nun verdiente Führung zu erzielen. Auch in der Folgezeit blieb die SG spielbestimmend. Leider wurde es aber versäumt, auch klarste Tormöglichkeiten zu verwerten. Stattdessen gelang den Gästen aus Freiburg nach einem langen Ball in den Strafraum der Ausgleich. Bei diesem Ergebnis blieb es bis Spielende, so dass die Gäste aus Freiburg sich über einen Punktgewinn im Elztal freuen konnten.

SG Elzach-Yach/Winden A1 – PTSV Jahn Freiburg A1: 4:0 (2:0)

Nach der unglücklichen Niederlage vergangene Woche, wollte die SG Elzach unbedingt einen Heimsieg verbuchen. Die Anfangsphase gehört jedoch den Gästen aus Freiburg, welche nach einem schönen Kopfball die erste Chance hatte. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Elzacher stärker. Ein Torschuss des an diesem Tage sehr agilen Philip Hug konnte der Torhüter nur nach vorne abprallen lassen, wo der Mittelstürmer Einschussbereit stand und die Führung erzielte. Die Hausherren waren von nun an spielbestimmend und konnten sich weitere Tormöglichkeiten herausspielen. Nach einem feinen Pass in die Schnittstelle der Abwehr und einem überlegten Abschluss konnte die Führung ausgebaut werden. Nach dem Seitenwechsel wurde ein Spieler der Heimmannschaft nach einer schönen Einzelleistung im Strafraum gefoult. Der fällige Strafstoß wurde sicher verwandelt. Der Gast aus Freiburg versuchte noch einmal sich gegen die Niederlage zu stemmen, doch mehr als ein Fernschuss hatte der Gast nicht mehr aufbringen können. Im weiteren Spielverlauf kombinierten die Hausherren nach Belieben und erzielten nach mehreren vergebenen Chancen, kurz vor Ende noch das 4:0. Nach einem etwas holprigen Start in das Spiel konnte ein völlig verdienter Heimsieg in der Kabine ausgiebig gefeiert werden. Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag in Oberwolfach statt.

Weitere Ergebnisse vom Wochenende:

FC Kollnau E2 - SF Elzach-Yach E2: 4:0 (3:0)

SG Elzach-Yach/Winden B2 – SG Freiamt B1: 1:3 (1:0)

   

Ergebnisse & Vorschau  

... lade Modul ...
   

Freiwilligendienste im Sport  

   

Sponsoren  

  • SPK-GE_Fussball_215x215px.jpg
  • roessle.png
  • EPSLogo_mit_Slogan_rechts.jpg
  • becherer.png
  • BURGER-Haus-Logo_RGB.jpg
   

Kontakt      Impressum     Datenschutz