A-Jugend Elzach spielt erfolgreich beim Aktiven-Turnier in Endingen und verpasst nur knapp die Sensation.

Die A-Jugend nahm am vergangenen Wochenende am mehrtägigen Aktivturnier in Endingen teil. Die Vorrunde am Samstag konnten die Jungs souverän mit 4 Siege in 4 Spielen meistern. Durch den Gruppensieg qualifizierte sich die Mannschaft für den Finaltag am darauf folgenden Tag. Für den Finaltag Qualifizierten sich insgesamt 12 Mannschaften, vornehmlich aus der Verbandsliga oder sogar Regionalliga. Die A-Jugend erwischte im Rahmen der Auslosung die so genannte Hammergruppe C mit den Mannschaften SV Solvay Freiburg (Verbandsliga), SC Lahr (Verbandsliga) und den Turnierfavoriten Bahlinger SC, welcher bekanntermaßen neben dem DFB-Pokal auch in der Regionalliga spielt. Der Reiz sich mit den vermeintlichen Favoriten zu messen, war groß. In drei packenden Spielen über jeweils 14 Minuten, verpasste die SG Elzach hauchdünn das Halbfinale. Mit einem bemerkenswerten 6 Platz konnten jedoch alle sehr zufrieden sein. Die Ergebnisse waren wie folgt:

Elzach : Solvay Freiburg: 4:2

Zunächst ging es gegen den Verbandsligisten Solvay Freiburg. Nach einer frühen Führung, mussten die Elzacher binnen weniger Minuten zwei Gegentore hinnehmen. Völlig unbeeindruckt spielten die Jungs jedoch weiter und konnte durch schnelles, Zielgerichtetes Passspiel die Partie drehen. Mit einem Sehenswerten Linksschuss in den Torwinkel konnte das erste Spiel völlig verdient mit 4:2 gewonnen werden. Der Verbandsligist war geschockt von der starken Leistung der Elzacher.

Elzach : Bahlinger SV:  3:6

Mit sehr viel Respekt begannen die Jungs gegen den großen und fast übermächtigen Gegner. Der Regionalligist, welcher erwartungsgemäß in Topbesetzung antrat zeigte viel Spielfreude. Die Elzacher Jungs hielten bemerkenswert dagegen und so stand es lediglich 4:0 nach 8 Minuten Hallenfußball. Nun wurde der Respekt abgelegt und die A Jugend zeigte ihr fußballerisches können. Binnen weniger Minuten konnte das Ergebnis auf 4:3 verkürzt werden. Die voll besetzte Halle zollte Respekt und feuerte die Elzacher Spieler kräftig an. Die Elzacher versuchten nun alles und der Regionalligist musste sich nochmals kräftig strecken um das Ergebnis auf 6:3 ausbauen. Mit der Schlusssirene, konnte ein Sehenswerter Heber im Bahlinger Gehäuse verwertet werden, welcher jedoch um Sekunden nicht mehr zählte. Sie Spieler des Bahlinger SC zeigten unseren Jungs Annerkennung für diese Leistung. Eine Bärenstarke Vorstellung !!!

Elzach: SC Lahr  4:1
Das letzte Spiel fand wiederum gegen einen Verbandsligisten statt. Der Respekt der A Jugend war nun völlig abgelegt und so konnte das Spiel klar bestimmt werden. Binnen weniger Minuten konnten einige sehenswerte Tore herausgespielt werden. Mit einem überragenden 4:1 verabschiedete sich die Mannschaft unter großer Annerkennung der Zuschauer aus dem Turnier.