Bei nochmal sommerlichen Temperaturen erspielten sich die Elzacher Junioren-Mannschaften folgende Ergebnisse.

SG Elzach-Yach/ Winden C1 - Kehler FV C1 7 : 2
Im ersten Heimspiel der neuen Landesligasaison hatte die C 1 den Kehler FV zu Gast. Bereits in der Anfangsphase zeigte sich die spielerische Überlegenheit der Heimmannschaft, die jedoch trotz zahlreicher guter Chancen, zunächst noch nicht zum Torerfolg führte. Der Knoten platzte, als nach einem absichtlichen Handspiel der Gäste auf der Torlinie, N. Wiese den fälligen Elfmeter souverän zur 1:0 Pausenführung verwandelte. Mit schönem Kombinationsfußball über die Außenbahnen wurden die Gäste in der 2. Halbzeit mehr und mehr in die Defensive gedrängt. Folglich fielen die 6 weiteren Tore der Heimmannschaft im Minutentakt.

Die zwei Gegentreffer der Gäste waren da nur noch Ergebniskosmetik.

Ausblick: Nach dem guten Saisonstart mit 2 Siegen, fährt die C 1 am nächsten Samstag zum Auswärtsspiel nach Rastatt.

Torschützen: N. Wiese (3), M. Thüm (2), L. Bährle und K. Bergmann.

SG Elzach-Yach/Winden B1 - SF Eintracht Freiburg B1 0 : 3
Zum zweiten Spieltag war man zu Gast beim Verbandsligaabsteiger SF Eintracht Freiburg. Bereits in der 10. Spielminute verzeichneten die Gäste die erste hochkarätige Torchance, welche jedoch kläglich vergeben wurde. Es sollte nicht die letzte an diesem Tag sein. Im direkten Gegenzug machte es der Stürmer der Eintracht besser und schoss den Ball über die Torlinie. Wenige Minuten später erhöhten die Hausherren nach einem Eckstoß und einem Stellungsfehler der Abwehr die Führung. Nach dem Seitenwechsel konnte diese um ein weiteres Tor ausgebaut werden. Das Spiel der SG wurde nun deutlich besser, konnte jedoch selbst klare Tormöglichkeiten nicht nutzen. Der Höhepunkt hierbei war, als der Gästestürmer 5 Meter vor dem Tor den Torhüter angeschossen hat, dieser den Ball abprallte, wodurch der Stürmer die Querlatte traf und von dort an kam der Ball wieder zurück und neben das leere Gehäuse geköpft. So blieb es bei der Auswärtsniederlage, welche jedoch aufgrund der zahlreichen vergebenen Tormöglichkeiten nicht zwingend notwendig gewesen wäre. Das nächste Spiel findet am kommenden Wochenende im Domänenstädion gegen den SV Au-Wittnau statt.

SG Elzach-Yach/Winden B2 - SG Merdingen B1 1 : 2
Von Beginn an entwickelte sich eine sehr intensive Begegnung, in der die Einheimischen die spielerische Überlegenheit der Tuniberger durch einen enormen Einsatzwillen wett­machten. Trotzdem fiel nach fünfzehn Minuten etwas überraschend der Führungstreffer für die Gastgeber durch einen platzierten Rechtsschuss. Die Gäste machten weiterhin viel Druck und kamen ihrerseits nach einem langen Flankenball und überlegtem Abschluss noch vor der Halb­zeitpause zum Ausgleichstreffer. Ab Mitte der zweiten Spielhälfte drängten die Gäste ve­hement auf den Siegtreffer. Doch zunächst hatten die Gastgeber die wohl größte Tor­chance des ganzen Spiels, welche jedoch vergeben wurde. Zehn Minuten vor Spielende stand ein Gästestürmer nach feiner Einzelleistung alleine vor dem Torhüter der Elztäler und zirkelte den Ball unhaltbar in die lange Torecke zum verdienten Auswärtssieg.

Torschütze: Kevin Bauer

SG Oberkich A1 - SG Elzach-Yach/Winden A1   3 : 5
Die A1-Junioren der SG Elzach-Yach/Winden mussten zum ersten Auswärtsspiel bei der SG Oberkirch antreten. Die Elztäler Jungs begannen stark und bereits nach 16 Minuten führten sie mit 2:0. Beide Treffer erzielte Stefan Holzer. Die Gastgeber gaben jedoch nicht auf und so gelang ihnen ihrerseits durch 2 gut herausgespielte Kombinationen wenige Minuten später zuerst der Anschlusstreffer und kurz danach der Ausgleich. Nun witterten sie ihre Chance und nutzten die Unkonzentriertheit der Gäste aus und erhöhten sogar auf 3:2. Nachdem Stefan Holzer zur ersten Halbzeit verletzt das Spielfeld verlassen musste, stellte der Trainer die Mannschaft auf einigen Positionen um. Nachdem die Gastgeber in der zweiten Hälfte immer mehr die Kräfte verließen, spürten die Gäste – obwohl auch sie unter den Temperaturen litten - ihre Chance und nahmen  durch hervorragend gespielte Kombinationen das Spiel wieder in „die Hand“. Eine dieser Kombinationen nutzte Fabian Dorer zum Ausgleich. Nun packte die Jungs der Ehrgeiz, sie wollten dieses Spiel gewinnen und so nutzte Maxi Fischer mit einem Rechtsschuss – Marke Tor-des-Monats – seine Chance und erhöhte auf 4:3, bevor Fabian Dorer nach einem schnell gespielten Doppelpass zum Endstand auf 5:3 erhöhte. Die Elztäler Jungs wurden durch ihr leidenschaftliches Spiel und ihre gute Leistung mit 3 Punkten belohnt, die sie gerne ins Elztal mitnahmen.