Am Palmsonntag lud die Jugendvorstandschaft der SF Elzach-Yach zum 1. Frühlingsfest ins Haus des Gastes in Elzach. Das Fest, für Kinder der G bis C-Jugend mit Ihren Familien, wurde sehr gut angenommen und die Veranstalter durften sich über mehr als 200 Besucher freuen.

Jugendleiter Erwin Suß begrüßte die Gäste, bedankte sich für die Kuchenspenden und bei den Helfern der A- und B-Jugend, die sich um das leibliche Wohl am Frühlingsfest kümmerten, sowie die Vorstandschaft bei den Spielen unterstützte. Er gab das Wort an den neuen Vorsitzenden des Jugendfördervereins, Dirk Wölfle, weiter. Dieser stellte den Förderverein vor und in welcher Form dieser die Jugendarbeit unterstützt bzw. fördert. Ab sofort gibt es auch die Jugendmitgliedschaft für Kinder bis 18 Jahre für 25 € pro Jahr, die einige Besucher gleich gerne annahmen.

Nun waren die einzelnen Mannschaften dran. Eduard Nikolaus hatte im Vorfeld die Mannschaften im Training besucht und per Video aufgenommen. Jede Jugend stellte sich in Form von einem Tanz,

einer Trainingssequenz oder Sonstigem vor. Kurzweilig und lustig waren die Filme anzusehen und die Darsteller und deren Familien hatten sichtlichen Spaß. Als Überraschung bekamen alle Kinder, sowie

deren Trainer ein Poloshirt. Erwin Suß bedankte sich herzlich bei Dominik Schätzle, der die Firma Mack Rides aus Waldkirch als Sponsor der Shirts gewinnen konnte. Sichtlich stolz zogen die kleinen Nachwuchsfußballer das Polo gleich an.

Danach begannen die Spiele. In vier Stationen – 1,2 oder 3, Eierlaufen, Büchsenwerfen und Torwandschießen – wurden die Frühlingskönige/-in pro Jugend ermittelt und gekürt.

Der Jugendleiter bedankte sich am Ende des Nachmittags bei allen Besuchern für Ihr Kommen und wünschte einen guten Nachhauseweg.