SF Oberried - SF Elzach-Yach 2:0 (2:0)

Schiedsrichter: Friedrich Schaible

46. Spielminute (6) Nico Imhof für (17) Michael Dufner
83. Spielminute (16) Raphael Dick für (5) Jörg Disch

Tore:
1:0 Robin Khan (10. Spielminute)
2:0 Patrick Hochleitner (41. Spielminute)

Besondere Vorkommnisse:
-

Nachdem 4:1 Heimsieg gegen Tiengen wollte man in Oberried erneut 3 Punkte holen. Auf dem Kunstrasenplatz in Oberried begann man druckvoll und hatte bereits in der 2. Spielminute durch Alexander Burger die Riesenchance um früh in Führung zu gehen. Doch dieser scheiterte freistehend am Keeper der Oberrieder. Das Spiel der Sportfreunde war allerdings nach dieser Möglichkeit wie abgeschnitten. Oberried war nun die bessere Mannschaft und konnte sich gute Möglichkeiten herausspielen. Eine davon nutzte Khan zum 1:0 für die Gastgeber. In der Folgezeit waren Chancen eher Mangelware. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte Oberried auf 2:0 stellen. Hochleitner stand nach einer Flanke völlig frei im 16er der Sportfreunde und hatte keine Probleme den Ball im Tor zu versenken.
Mit einem Doppelwechsel wollten die Gäste nochmal Schwung ins Spiel bringen und das Spiel umbiegen. Doch während der gesamten zweiten Spielhälfte gelang dies jedoch nicht wirklich. Entweder der Assistent hob die Fahne und zeigte eine Abseitsposition an oder der letzte Pass war zu ungenau. Es blieb letztendlich beim 2:0 für Oberried.
Aufgrund des eher schwachen Auftritts der Sportfreunde ein verdienter Sieg für Oberried. Mit ein bisschen mehr Engagement wäre hier sicherlich mehr drin gewesen.

Nächsten Sonntag müssen die Sportfreunde erneut auswärts antreten. Es wartet der FSV RW Stegen.