SF Elzach-Yach - Bahlinger SC II 2:1 (1:1)

Schiedsrichter: Mark Hohmann

62. Spielminute (11) Philipp Wernet für (5) Jörg Disch
70. Spielminute (17) Michael Dufner für (7) Robin Köhler

Tore:
1:0 Laurentius Becherer (18. Spielminute)
1:1 unbekannt (23. Spielminute) - Foulelfmeter
2:1 Kevin Maier (62. Spielminute) -Handelfmeter

Besondere Vorkommnisse:
-

In einem unterhaltsamen Spiel konnte die 1. Mannschaft der Sportfreunde Elzach-Yach beim letzten Saisonspiel einen auf Grund der größeren Chancen am Ende verdienten 2:1 Heimsieg gegen die 2. Mannschaft des Bahlinger SC landen. Die technisch beschlagenen und enorm schnellen Gästespieler legten los wie die Feuerwehr und die Abwehr um den fehlerfrei spielenden Torwart Florian Owczaryszek mussten alle Kräfte mobilisieren um einen Rückstand zu vermeiden. Erst allmählich konnten sich die Einheimischen aus der Umklammerung befreien. Nach einer gelungenen Ballstafette konnte Robin Köhler in Höhe des Strafraumes nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Freistoß konnte der wieder sehr starke Laurent Becherer in der 20.Minute per schönem Kopfball zur 1:0 Führung verwerten. Ein zu diesem Zeitpunkt glücklicher Führungstreffer. Ab diesem Zeitpunkt hatten die Sportfreunde die Gäste weitgehend unter Kontrolle. In der 30. Minute der überraschende Ausgleich. Der ansonsten gut spielende Kevin Maier verursachte einen unnötigen Strafstoß, den die Gäste unhaltbar zum Ausgleich nutzten. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.
Zu Beginn der 2. Halbzeit verschärften die Sportfreunde das Tempo. In der 62. Minute zeigte der gute Schiedsrichter nach einem strafbaren Handspiel der Gäste erneut auf den ominösen Punkt. Kevin Maier ließ sich die Chance nicht entgehen, machte seinen Fehler wieder gut und verwandelte gewohnt sicher zur 2:1 Führung. Danach versäumten es die Sportfreunde Elzach-Yach bei zahlreichen Kontern die Führung auszubauen. In den letzten 15 Minuten versuchten die Gäste nochmals vehement den Ausgleich zu erzielen. Doch eine aufopferungsvoll kämpfende Heimmannschaft brachte den Sieg über die Zeit.

Der Torschütze zum 1:0 Laurentius Becherer im Kopfballduell

Weitere Bilder (mobile Ansicht)