SF Elzach-Yach - SV 08 Laufenburg 3:0 (2:0)

Schiedsrichter: Jonas Hirt

Aufstellung: Steffen Ringhof, Maximilian Volk, Jörg Disch, Sascha Mock, Mario Imhof, Jörg Klausmann, Nico Imhof, Raphael Dick, Robin Köhler, Michael Stratz, Laurentius Becherer

Auswechslungen:
71. Spielminute Sascha Henin für Michael Stratz
74. Spielminute Christoph Wernet für Jörg Disch
80. Spielminute Patrick Schmieder für Robin Köhler

Tore:
1:0 Michael Stratz (19. Spielminute)
2:0 Larentius Becherer (40. Spielminute)
3:0 Larentius Becherer (69. Spielminute)

Besondere Vorkommnisse:
-

Mit der besten Saisonleistung und einem auch in dieser Höhe verdienten 3:0 Sieg konnten sich die Sportfreunde Elzach-Yach für den Auftritt in Oberried mehr als rehabilitieren.  Die Einheimischen machten von Anfang an klar, dass dieses Spiel nur einen Sieger haben wird. Bissig und laufstark wurden die Gäste aus Laufenburg  unter Druck gesetzt und so dauerte es lediglich bis zur 6. Minute als die Zuschauer den Torschrei auf den Lippen hatten. Torjäger Laurent Becherer hatte aus kurzer Entfernung einen Querpass zur vermeintlichen Führung verwertet. Allerdings hatte der Schiedsrichterassistent eine korrekte Abseitsposition angezeigt. In der 7. und 15. Minute hatte Mittelfeldakteur Nico Imhof zweimal die Führung auf dem Fuß, scheiterte allerdings jeweils am Gästetorwart. Die längst fällige Führung in der 19. Minute. Nach einer herrlichen Flanke von Robin Köhler war es Michael Stratz, der mit einem schönen Kopfball gegen die Laufrichtung des Torwarts zur 1:0 Führung einköpfte. 10 Minuten später war es erneut Michael Stratz, der mit einer Riesenchance freistehend scheiterte. Das 2:0 dann aber doch in der 40. Minute durch Laurent Becherer, der mit großem Einsatz die Führung unnachahmlich ausbaute.  Keine zwei Minuten später hätte sich der stark spielende Massimo Volk beinahe mit einem Treffer belohnt. Doch sein Schuss aus 20 Metern wurde glänzend pariert. In der 45. Minute entschied der Schiedsrichter nach einem Foul an Raphael Dick auf Strafstoß. Laurent Becherer scheitere zunächst, doch der Schiedsrichter sah eine Regelwidrigkeit, so dass der Strafstoß wiederholt werden musste, doch auch Jörg Klausmann scheiterte am Gästetorwart, so dass man mit einer 2:0 Führung in die Pause ging. Wer nun dachte, den Gästen hätte der verschossene Strafstoß Auftrieb gegeben, sah sich getäuscht. Elzach-Yach hatte die Partie weiterhin voll unter Kontrolle. Besonders zu gefallen wussten dabei die starken und kompromisslosen Innenverteidiger Sascha Mock und Jörg Disch. In der 69. Minute die endgültige Entscheidung durch Laurent Becherer. Mit einem strammen Schuss ließ er dem Gästetorwart erneut keine Chance. In der restlichen Spielzeit wurde das Ergebnis ohne große Probleme verwaltet. Am Ende hatten die Sportfreunde eine überzeugende Leistung gegen den Tabellenvierten gezeigt und einen mehr als verdienten 3:0 Heimsieg eingefahren. Die zahlreichen Zuschauer waren begeistert und die Spieler von Trainer Robert Schäfer wurden nach Spielende insbesondere durch die Fans in Block „A“ euphorisch gefeiert.