FV Lörrach-Brombach - SF Elzach-Yach 3:0 (2:0)

Schiedsrichter: Nico Gallus

Aufstellung: Steffen Ringhof, Christoph Wernet, Yannik Bayer, Sascha Mock, Mario Imhof, Jörg Klausmann, Nico Imhof, Raphael Dick, Robin Köhler, Michael Stratz, Mike Donner

Auswechslungen:
68. Spielminute Michael Dufner für Robin Köhler
73. Spielminute Alexander Burger für Yannik Bayer
78. Spielminute Patrick Schmieder für Michael Stratz

Tore:
1:0 Patrice Glaser (8. Spielminute) - Handelfmeter
2:0 Patrice Glaser (43. Spielminute) - Foulelfmeter
3:0 Rico Wehrle (82. Spielminute)

Besondere Vorkommnisse:
Gelb Rote Karte für Mario Imhof (SF Elzach-Yach / 90. Spielminute)

Ohne Angst und Respekt vor dem Tabellenzweiten aus Lörrach-Brombach trat die Mannschaft der SF Elzach-Yach  in den ersten Minuten des Spiels auf. Bis in der 9. Minute ein Flankenball über links mit anschließendem laut Regelwerk angeschossenen Handelfmeter die Anfangshoffnungen kurzfristig zerstörte. Dieses Geschenk nahmen die Hausherren dankend an. Die spielbestimmende Mannschaft waren aber wiederum die Gäste aus Elzach-Yach , die in den nächsten 20 Minuten drei Riesenchancen  durch Michael Stratz und Mike Donner nicht zum Ausgleich nutzten. In dieser Phase hätte der Ausgleich oder sogar Führung noch mehr Sicherheit gebracht. In der 40. Minute eine unübersichtliche Szene im Gästestrafraum mit Überraschungseffekt auch für die einheimischen Zuschauer anschließendem Elfmeterpfiff . Somit wusste keiner so richtig, warum die Gäste zur Halbzeit mit 2:0 in Rückstand lagen.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Eine optische Überlegenheit mit mangelhafter Chancenverwertung bringt natürlich am Ende kein zufriedenstellendes Ergebnis. Die 83. Minute bescherte den Gästen dann das endgültige Aus durch Torjäger Wehrle. Trotzdem ein Riesenkompliment an die Mannschaft, die kämpferisch bis zum Schluss alles gab, und auch eindeutig bewies, dass Spitzenmannschaften bei besserer Chancenverwertung jederzeit auch Auswärts bezwingbar sind. Die nächsten zwei Heimspiele sollten der jungen Mannschaft die notwendige Sicherheit wieder geben, um auch punktemäßig erfolgreich zu sein.

Bilder zum Spiel