Nach erfolgreicher Teilnahme am "Hieber" 11er-Gewinnspiel von Bernd Grunwald, durften drei
Schützen und Torwart von unserer Alten-Herren-Mannschaft am Elfmeterschießen im SC Stadion
teilnehmen. In der Halbzeitpause beim Spiel SC Freiburg – SV Werder Bremen traten an, Bernd
Grunwald, Marino Herr, Michael Häringer und Markus Volk.

Der Gegner hieß FC Wittlingen, um einiges jünger als wir ... aber egal. Nach dem umziehen in den
Katakomben von der SC-Hauptribühne, ging man in den Spielertunnel, wo man schon in das SC
Stadion sah. Es war schon beeindruckend, wenn man da steht, wo die großen Bundesligaspieler
stehen, bevor sie auf das Spielfeld einlaufen. Man merkte, das langsam die Nervosität bei jedem
Einzelnen steigt. Nach einer kurzen Aufwärmphase am Spielfeldrand und kurz nach dem
Führungstreffer von Luca Waldschmidt zum 1:0, betrat man den "Heiligen" Rasen vom SC Freiburg.
Man bemerkte gleich ... fast wie der Kunstrasenplatz bei uns daheim! Man trat vor der Nordtribühne
an, im ausverkauften Schwarzwaldstadion.

Man hatte schon vorher die Reihenfolge der Schützen gewählt und welche Mannschaft anfangen darf.
Unsere AH durfte gleich antreten, als erste Schütze ging Michael Häringer zum Punkt, er traf souverän
halb rechts. Danach trat Marino Herr an, auch er verwandelte unhaltbar links unten. Als letzter Schütze
trat Bernd Grunwald an, er verwandelte sicher mit einem "Lupfer" ins linke Eck. Auch alle drei Schützen
von Wittlingen trafen, wobei unser Torwart Markus Volk an zwei Elfmeter dran war. So waren die
Torhüter an der Reihe. Als erster ging unser Torwart Markus Volk an den Punkt. Er lief an und schoss
halb rechts von ihm aus gesehen, der gegnerische Torwart ahnte die Ecke und hielt, danach war er
selber dran und verwandelte sicher. So hat man 3:4 verloren, und das Weiterkommen war nicht
gelungen im "Hieber" 11er Turnier.

Die der dritten Halbzeit ging man noch zum Post-Jahn-Stadion und in den Schlappen und feierte das
Gefühl, einmal auf einem Bundesliga-Rasen gestanden zu sein vor 25.000 Zuschauer.

   

Ergebnisse & Vorschau  

... lade Modul ...
   

Sky im Clubheim  

   

Besuche uns auf Facebook  

   

Sponsoren  

   

Kontakt      Impressum     Datenschutz