SF Elzach-Yach II – Spfr. Obersimonswald 1:0 (0:0)

Aufstellung: J. Kälble, C. Disch, P. Weber, F. Winterhalter, A. Dufner (46. N. Fischer), L. Volk, P. Gehring, M. Donner, F. Dufner (65. M. Allgaier),  A. Tibi (75. J. Moser),  M. Dufner

Tore:
0:1 P. Weber (89. Spielminute)

Bei Fritz-Walter-Wetter konnte die zweite Mannschaft den Gästen aus Obersimonswald einen Sieg abringen. Auch mit Hilfe des Windes konnte sich Obersimonswald in der Anfangsphase erste gute Chancen erspielen um in Führung zu gehen. So streiften zwei direkte Eckbälle, die mit Hilfe des Windes gefährlich wurden, die Latte. Nach 26 Minuten wurde das Spiel dann aufgrund des starken Gewitters für 20 Minuten unterbrochen. Diese Pause nutzten die Sportfreunde dazu um sich nochmal besser abzustimmen. Danach war man besser in den Zweikämpfen und konnte das Spiel ausgeglichen gestalten. Auch in der zweiten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel, bei dem die Tormöglichkeiten Mangelware waren. Den besten Angriff der Heimmannschaft pfiff der Schiedsrichter wegen Abseits zurück, die Gäste zielten dagegen meistens zu ungenau. Als alles auf ein 0:0 hindeutete sah der Schiedsrichter in der 89. Minute, nach einer Freistoßflanke, ein Elfmeterreifes Foul an P. Gehring und zeigte auf den Punkt. P. Weber musste danach besonders starke Nerven zeigen, da der Strafstoß zunächst zurückgepfiffen wurde. Doch auch im zweiten Versuch ließ er dem gegnerischen Torhüter keine Chance und erzielte den viel umjubelten 1:0 Siegtreffer.

Ein etwas glücklicher Sieg, der allerdings für die letzten drei Spiele noch einmal Auftrieb geben sollte.

Jubel nach dem 1:0 in der 89. Spielminute durch Philippe Weber

Zuvor wurde der Elfmeter eiskalt versenkt

Bei teilweise strömenden Regen/Hagel konnte sich die Zweite gegen Obersimonswald mit 1:0 durchsetzen