FC Sexau – SF Elzach-Yach II 1:0 (1:0)

Aufstellung: N. Dreher, C. Disch, M. Schätzle, J. Dick, F. Winterhalter, M. Fischer (80. M. Häringer), P. Weber,  S. Henin, P. Schmieder (75. M. Nagel),  S. Hofmaier (65. F. Dufner), M. Dufner

Tore:
1:0 (23. Minute)

Besondere Vorkommnisse:
Rot: C. Disch (90. Minute)

Am Sonntag war die zweite Mannschaft zu Gast beim FC Sexau. Nach anfänglichem Abtasten kam unsere Mannschaft besser ins Spiel. Die beste Chance hatte S. Hofmaier, der mit seinem Schuss allerdings am Sexauer Torhüter scheiterte. In der 23. Minute fiel dann die Führung für Sexau, die mit der ersten gelungenen Aktion durch einen Schuss von der Strafraumkante zum Torerfolg kamen.  Der Rückstand brachte die Elzacher aus dem Tritt und so musste Nicolas Dreher im Tor bis zur Pause noch eine weitere brenzlige Situationen überstehen, während man selbst nicht mehr gefährlich vor das gegnerische Tor kam. Nach der Pause kamen unsere Spieler mit neuem Elan aus der Kabine und es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Doch es fehlte weiterhin bei der Genauigkeit beim Abschluss. So ging auch der Versuch von M. Nagel in der 81. Minute knapp am Tor vorbei und C. Disch kam nach einer Hereingabe von F. Dufner nur einen Schritt zu spät. Mit zunehmender Spieldauer wurde die zweite immer offensiver und dadurch auch anfälliger für Konter. Beim Abwehrversuch eines solchen Konters kam C. Disch als letzter Mann einen Schritt zu spät und sah daher die Rote Karte (90.).

Eine sehr bittere Niederlage, da man Sexau die meiste Zeit im Griff hatte und selbst gute Chancen ungenutzt liegen ließ.