Aufstellung: Jürgen Kälble, Musa Chorr, Maximilan Schätzle, Jonas Dick, Maximilan Volk, Philippe Weber, Benedikt Disch, Maximilian Fischer, Sascha Henin, Niclas Fischer, Michael Dufner

Auswechslungen:
Patrick Schmieder für Maximilan Fischer (55. Spielminute)
Sebastian Hofmaier für Maximilian Schätzle (77. Spielminute)

Tore:
0:1 Niclas Fischer (51. Spielminute)

Besondere Vorkommnisse:
Gelb-Rote Karte Musa Chorr (90. Spielminute / Zeitspiel)

Am Ostersonntag stand für die 2. Mannschaft der Sportfreunde Elzach-Yach das nächste Derby beim FC Kollnau auf dem Programm. Bei regnerischen Bedingungen war der Rasenplatz nur sehr schwierig bespielbar.

Doch es entwickelte sich trotzdem ein anschauliches Fußballspiel indem die Gäste aus Elzach von Beginn an besser im Spiel waren. Die Zweite traf gleich 3 Mal Aluminium. Musa Chorr scheiterte mit einem Fernschuss aus 25 Metern an der Latte. Kurz darauf Michael Dufner mit einem Kopfball am Pfosten. Und auch ein Lupfer von Maximilan Fischer fand nur den Weg an die Latte. Die Führung wäre nach ca. 30 Minuten hochverdient gewesen. Kollnau kam kurz vor Ende der ersten Hälfte besser ins Spiel und erarbeitete sich 2 gute Tormöglichkeiten. Doch diese wurde zum Glück für die Elzacher nicht genutzt.
Kurz nach der Pause dann gingen die Sportfreunde in Führung. Nach einer flachen Hereingabe von Michael Dufner waren sich Torhüter und Abwehrspieler uneinig wer an den Ball gehen soll. Niclas Fischer nutzte die Gelegenheit und erzielte die 1:0 Führung für die Gäste. Daraufhin verflachte das Spiel und Chancen waren auf beiden Seiten eher Mangelware, sodass die 2. Mannschaft den nächsten Derbysieg in der Tasche hatte.

Nächste Woche kommt nun der FC Sexau. Anpfiff ist am Sonntag um 15 Uhr in Elzach.