SF Elzach-Yach II -FC Kollnau 2:1 (1:0)

Zuschauer: 40

Aufstellung: Jürgen Kälble, Florian Gehring, Alexander Burger, Adriano Volk, Yannik Bayer, Philippe Weber, Maximilian Fischer, Sebastian Hofmaier, Maximilian Schätzle, Robin Disch, Michael Dufner

Auswechslungen:
Patrick Schmieder für Robin Disch (53. Spielminute)
Maximilian Schätzle für Maximilian Fischer (57. Spielminute)

Tore:
1:0 Maximilian Schätzle (30. Spielminute)
2:0 Sebastian Hofmaier (50. Spielminute)
2:1 (73. Spielminute)

Besondere Vorkommnisse:
Gelb-Rote Karte FC Kollnau - 85. Spielminute

Nachdem erfolgreichen Auftakt gegen Waldkirch II, stand das nächste Derby gegen Kollnau an.

Von Beginn an nahmen die Sportfreunde das Heft in die Hand und ließen den Ball und Gegner laufen. Die erste gefährliche Situation führte zu einem Strafstoß für Elzach. Michael Dufner flankte den Ball in den 16er, traf dabei aber die Hand eines Kollnauers. Der Schiedsrichter entschied zurecht auf Strafstoß. Philippe Weber scheiterte allerdings am gegnerischen Torwart.
Mehrere Kopfball-Möglichkeiten nach Eckbällen durch Alexander Burger verfehlten das Gehäuse der Gäste nur knapp, oder flogen ans Aluminium. Doch nach ca. 30 Minuten erlöste der quirlige Maximilian Schätzle die Anhänger der Sportfreunde. Nach einer Flanke von Michael Dufner, scheiterte Philippe Weber zunächst, den Abpraller konnte Schätzle jedoch zum hochverdienten 1:0 verwandeln.

Kurz nach der Pause konnte Sebastian Hofmaier, nach einem Querpass von Maximilian Schätzle auf 2:0 erhöhen. Bis zum 16er kamen die Sportfreunde gut durch, doch es scheiterte oft am letzten Pass um das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. So kam es dann, das Kollnau aus dem Nichts den Anschlusstreffer erzielen konnte. Doch dabei blieb es auch. Elzach schaffte es, den Sieg souverän nach Hause zu bringen.

Fazit: Eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung mit einem verdienten Sieger. Einziges Manko, der Finale-Pass zum Torerfolg bedarf noch an Verbesserung.