SV Solvay Freiburg II - SF Elzach-Yach II 1:5 (1:2)

Zuschauer: 20

Aufstellung: Michael Kaltenbach, Florian Gehring, Alexander Burger, Yannik Bayer, Musa Chorr, Patrick Schmieder, Maximilian Fischer, Sebastian Hofmaier, Maximilian Schätzle II, Niclas Fischer, Michael Dufner

Auswechslungen:
Robin Disch für Florian Gehring (41. Spielminute)
Claudius Disch für Musa Chorr (46. Spielminute)
Julian Burger für Sebastian Hofmaier (65. Spielminute)

Tore:
0:1 Maximilian Schätzle II (28. Spielminute)
0:2 Sebastian Hofmaier (38. Spielminute)
1:2 Viktor Sipos (45. Spielminute) - Foulelfmeter
1:3 Julian Burger (67. Spielminute)
1:4 Maximilian Schätzle II (80. Spielminute)
1:5 Julian Burger (83. Spielminute)

Besondere Vorkommnisse:
-

Bei optimalen Fußballwetter bestritt die 2. Mannschaft ihr Auswärtsspiel bei der Reserve von Solvay Freiburg. Gegen den Tabellenführer war das Ziel von Beginn an klar: Man wollte gewinnen und die drei Punkte mit ins Elztal nehmen.

Die ersten Möglichkeiten boten sich für die Sportfreunde gleich zu Beginn. Doch entweder konnte der Torwart parieren oder der letzte Pass war zu ungenau. Solvay’s beste Möglichkeit war ein Lattenknaller aus 25 Metern, der den Weg nicht ins Tor fand. In der 28. Spielminute nahm Maximilian Schätzle II einem Abwehrspieler von Solvay den Ball ab und hatte freie Bahn Richtung Tor. Mit einem Flachschuss überwindete er den Torwart und es stand 1:0 für Elzach. Nur kurz darauf konnte Sebastian Hofmaier nach einem gut vorgetragenen Angriff auf 2:0 erhöhen. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Gäste das Spiel absolut in der eigenen Hand und führten verdient. Doch unmittelbar vor dem Pausenpfiff bekam Solvay eine Kontermöglichkeit. Der Konter konnte nur noch durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Der fällige Elfmeter konnte sicher zum 2:1 verwandelt werden.

Nach der Pause bestimmten die Gastgeber das Spiel. Elzach tat in dieser Phase zu wenig und wartete zu sehr ab. Doch Solvay konnte sich keine klaren Tormöglichkeiten herausspielen. Ein Konter über Maximilian Fischer brachte in der 67. Spielminute die Vorentscheidung. Dieser legte quer auf den gerade eingewechselten Julian Burger, der auf 3:1 erhöhen konnte. 10 Minuten vor Ende dann die Entscheidung. Michael Dufner schickte Maximilian Schätzle II in den Lauf. Dieser umkurvte den Torwart und vollendete zum 4:1. Kurz vor Schluss sogar noch das 5:1. Michael Dufner scheiterte zunächst am Torwart, doch der Abpraller landete bei Julian Burger, der den Ball im Tor unterbringen konnte.

Fazit: Ein guter Auswärtsauftritt der der 2. Mannschaft die Tabellenführung einbringt. Nächsten Samstag hat man nun den Tabellenzweiten SV Biederbach zu Gast im Domäne-Stadion. Das Topspiel und Derby steigt um 14:30 Uhr.