SV Waldkirch II – SF Elzach-Yach II 6:2(1:1)

Aufstellung: J. Kälble, C. Disch, F. Gehring, B. Disch, F. Müller (80. F. Winterhalter), S. Regenscheid, P. Weber, P. Burger,  A. Dufner (60. C. Herkommer), N. Fischer, J. Burger

Für unsere zweite Mannschaft ging es am Sonntag zum Tabellenführer aus Waldkirch. Das Spiel begann ausgeglichen, ohne dass sich eine Mannschaft gute Chancen erspielen konnte. Mitte der ersten Halbzeit gingen die Waldkircher dann aber durch einen Weitschuss in Führung (25.). Kurz darauf konnte N. Fischer nach schöner Vorarbeit von J. Burger allerdings den verdienten Ausgleich erzielen (33.). So ging es auch in die Pause. Nach der Pause konnte der Spitzenreiter das Tempo anziehen und ging schnell mit 3:1 in Führung (50. und 53.), wobei das 2:1 aus abseitsverdächtiger Position fiel. Von diesem Schock konnten sich die Gäste allerdings relativ schnell erholen und spielten wieder gut mit. Folgerichtig wurde auch der Anschlusstreffer durch B. Disch erzielt (65.). Die Mannschaft versuchte danach alles und hatte auch noch Chancen zum Ausgleich. Als dann die Kräfte schwanden konnte Waldkirch in der Schlussphase noch 3 Tore erzielen (80., 87., 90.) und so das Ergebnis in die Höhe schrauben. Der Sieg für die Waldkircher war verdient, auch wenn er etwas zu hoch ausgefallen ist.