FV Hochburg-Windenreute II - SF Elzach-Yach III 2:3 (0:0)

Am vergangenen Sonntag reiste die 3. Mannschaft der Sportfreunde zur Reserve des FV Hochburg-Windenreute. Aufgrund eines extrem dezimierten Personalstandes trat man nur mit zehn Mann an und war somit der Außenseite. So lag ein gutes Stück Arbeit vor den Jungs die bei sommerlichen Temperaturen auf und großen Platz standen. Dieses Blatt wendete sich aber nach gut 15 Minuten, dort war es Fabian Thoma, der eine gute Chance liegen lies. Trotz der personellen Unterlegenheit spielte man Windenreute clever aus und kam im ersten Durchgang zu weiteren Chancen, welche aber auch nicht zur längst fälligen Führung geführt haben. So ging es mit 0:0 in die wohlverdiente Halbzeitpause, welche komplett zur Regeneration genutzt wurde.

Im zweiten Durchgang platzte dann der Knoten. In der 58. war es Jonas Schill der Fabian Thoma überragend frei spielte, welcher eiskalt zur 1:0-Führung einschob. Nur 12 Minuten später erkämpfte sich wieder Jonas Schill am eigenen 16er den Ball und starte einen 70-Meter-Alleingang den er, nach stehen lassen der gegnerischen Abwehr, mit dem 2:0 krönte. Nach gut 80 Minuten merkte man zunehmend, welch kräftezehrende Partie die Elzacher in den Knochen hatten und mussten den Anschlusstreffer der Heimelf hinnehmen, was jedoch nicht lange hielt. Da man keine Zeit vergehen lies um den alten Abstand wieder herzustellen, hieß es bereits in der 83. 3:1 durch Gerhard Maier. Das hin und her sollte in der Schlussphase weitergehen, da die Elzacher Abwehrreihen einen Ball komplett unterschätzten verkürzte Windenreute in der 85. abermals auf 3:2. Doch man war sich sicher den Sieg nach Hause zu bringen und Gerhard Maier vergab in der 87. einen fälligen Elfmeter.

Somit bleib es beim 3:2 und man belohnte sich selbst mit dem zu zehnt hart erkämpften Sieg. Daher kann man die Runde mit einem versöhnlichen Ergebnis abschließen und in die Sommerpause gehen.

Die Dritte siegte zu zehnt in Windenreute mit 3:2