AH-Turnier am Samstag 01.06.2019

ELZACH. Am kommenden Samstag, 1. Juni, wird zum 2. Mal in Elzach und zum 1. Mal in der Werner Gießler Arena das Fußball-AH-"Viererbund-Turnier" ausgetragen. Die "Alten Herren" der Sportfreunde (SF) Elzach-Yach freuen sich auf die Gäste aus Oberndorf, Rottweil und Überlingen.

Für die Gäste, haben die AH Sportfreunde gemeinsam mit der Narrenzunft ein attraktives Rahmenprogramm erarbeitet. Der Tag startet mit dem Empfang im Heimatmuseum, bevor dann am Samstag- Mittag das Turnier ausgetragen wird.

Mittlerweile schon fest im Jahresplan der AH Mannschaften und Narrenzünfte verankert, wird dieses Jahr bereits zum 8. Mal das Viererbund Turnier ausgetragen. Nachdem letztes Jahr in Oberndorf ein geänderter Turniermodus ausprobiert wurde, wird dieses Jahr wieder traditionell gespielt (so wie es sich für den Viererbund gehört). 2x Halbfinale, Spiel um Platz 3 und das Finale.

Der AH aus Elzach gelang es 2016 und 2017 den „Fisch“ nach Elzach holen. Um diese hochklassige Trophäe weiter im Umlauf zu belassen, überließen sie im letzten Jahr den Rottweilern das DING. Mit einer straffen Vorbereitung möchte Coach Michael Häringer (Rechner) jedoch nichts dem Zufall überlassen, der Fisch muss zurück nach Elzach.

Spielplan:

Samstag: 14.00 Uhr Auslosung der beiden Halbfinalspiele, 14:30 Uhr 1. Halbfinale, 15.20 Uhr 2. Halbfinale, 16:30 Uhr Spiel um Platz 3, 17:30 Uhr Endspiel, 18:30 Uhr Siegerehrung. die Spielzeit beträgt 2 x 20 Minuten. Ist der Spielstand beim Abpfiff unentschieden, so erfolgt sofort ein Elfmeterschießen zur Entscheidungsfindung.

Die gesamte Bevölkerung ist herzlich eingeladen in die Werner Gießler Arena, hochklassigen offensiv Fußball zu bewundern. Für das leibliche Wohl wird vom Gastgeber bestens gesorgt.