Die Elzacher Jugendmannschaften erspielten sich bei wiederum strahlendem Wetter folgende Ergebnisse:

SF Winden E1 : SF Elzach-Yach E1   4 : 7

In einer spannenden Partie konnten die Jungs der E1 den ersten Sieg der Rückrunde verbuchen. Erneut wurde aber der Beginn verschlafen, so dass Winden nach wenigen Augenblicken durch zwei Treffer des agilen Stürmers führte. Auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte zeigte Winden einen größeren Siegeswillen und hatte mehr vom Spiel. Zur Pause schafften die Elzacher trotzdem ein 3:3. Danach konnte Elzach mehr und mehr das Heft in die Hand nehmen, wobei Winden stets gefährlich blieb, jedoch dem hohen Anfangstempo Tribut zollen musste. Am Ende sprang dann doch ein letztlich verdienter Sieg für die Elzacher E1-Junioren heraus.

Alem. Freiburg Zähringen E2 : S Elzach-Yach E2  11 : 1

In Freiburg bei der Alemania aus Zähringen trat man mit demZiel an, ein gutes Spiel abzuliefern und vielleicht mit einem Sieg in die Rückrunde zu starten.

Allerdings konnte die Mannschaft den hierzu erforderlichen Willen und die Einsatzbereitschaft über die gesamte Spielzeit hinweg nicht zeigen, der für die Zielvorgabe erforderlich gewesen wäre.

Dementsprechend hat man die erste Halbzeit verschlafen und lag verdient 0:5 hinten, auch eine aufrüttelnde Halbzeitansprache zeigte nicht die gewünschte Wirkung und somit ging das muntere Tore-Schießen der Zähringer weiter und nur einige gute Torwartparaden verhinderten eine noch höhere Niederlage.

SG Elzach-Yach / Winden C 1  : SG Rastatt 04 C1   1  :1

Am Samstag empfing die C 1 die SG den Tabellennachbarn aus Rastatt.

Nach der Auswärtsniederlage in Kehl wollte die C 1 gegen Rastatt möglichst gewinnen, um die derzeit noch gute Tabellenposition zu halten. Entsprechend konzentriert agierte die Mannschaft zu Beginn und dominierte auch das Spiel. Einige gute Torchancen konnten jedoch nicht genutzt werden. Die Gäste aus Rastatt waren erkennbar mit einem Punkt zufrieden und beschränkten ihre Bemühungen in erster Linie auf die Defensivarbeit. Mit zunehmendem Spielverlauf verflachte die Partie leider mehr und mehr.

Auch in Halbzeit zwei war die heimische C 1 zumindest optisch überlegen. Angriffsbemühungen scheiterten jedoch immer wieder an der gut postierten Gästeabwehr. Nach einem Angriff über die linke Seite gelang N. Wiese dennoch die verdiente Führung. Leider gelang es der  Mannschaft nicht, den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten. Per Strafstoß gelang den Gästen kurz vor Schluss noch der Ausgleich.

Nächsten Samstag gastiert die C1 beim Spitzenreiter Lahrer FV.

SG Au-Wittnau  :  SG Elzach  1 : 1

Auf dem Kunstrasen in Ebringen hatte der Gastgeber von Beginn an mehr vom Spiel ohne sich jedoch klare Torchancen herauszuspielen. Die Defensive der SG Elzach hatte einige Mühe die agilen Sturmspitzen unter Kontrolle zu bekommen. Durch etliche Fehler im Aufbauspiel wurde es lediglich einmal gefährlich vor dem gegnerischen Tor. So war die logische Konsequenz dass die Heimmannschaft nach einem schönen Zuspiel und überlegenem Abschluss die Führung erzielen konnte. Im weiteren Spielverlauf neutralisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld. Die zweite Halbzeit begann mit einer Riesenchance, als der Stürmer von Au-Wittnau völlig freistehend vor dem Torhüter stand, die Führung aber nicht ausbauen konnte. Von diesem Zeitpunkt an wurde die SG Elzach stärker und kontrollierte von nun an die Partie. Nach einem Zuspiel in den Strafraum und gefühlvollen Abschluss konnte der nun verdiente Ausgleich kurz vor Ende der Partie erzielt werden. Beide Mannschaften hatten nochmal die Möglichkeit die Führung zu erzielen, waren im Abschluss jedoch zu unkonzentriert weshalb die Partie ohne weitere Tore endete. Zum nächsten Heimspiel ist eine deutliche Leistungssteigerung notwendig um gegen den Kehler FV etwas Zählbares zu erreichen.