SF Elzach-Yach E2 – FC Kollnau E2: 4:1

Am vergangenen Samstag war der FC Kollnau E2 in Yach zu Gast. Und wiederum eine Mannschaft aus dem vorderen Tabellendrittel. Man wollte an die Leistung gegen Waldkirch anknüpfen und den nächsten Heimdreier einfahren. Der Gegner stand sehr defensiv, und machte die Räume damit sehr eng. Kollnau lauerte auf Konter, die auch ein ums andere Mal gefährlich wurden. So erspielte man sich zwar von Beginn an ein Übergewicht, jedoch ohne

klare Chancen zu erspielen. Die wenigen 100 prozentigen wurden leider wieder leichtfertig vergeben. Durch einen Konter der Gäste wäre man kurz vor der Halbzeit noch in Rückstand

geraten, doch Torwart Paul war zur Stelle. So ging es mit 0:0 in die Pause. Nach der Pause konnte die Mannschaft dann einen Gang zulegen. Elzach attackierte früher und ging mehr ins Risiko, ohne jedoch die Defensive zu vernachlässigen, und wurde belohnt. Tano schnürte unmittelbar nach seiner Einwechslung einen Doppelpack. Daniel verwandelte einen Elfmeter souverän zum 3:0. Ein Eigentor sorgte für das 4:0, kurz vor Ende fing man sich noch das 4:1. Aufgrund der Steigerung in Halbzeit 2 war der Sieg am Ende hochverdient.

Kehler FV C1 - SG Elzach-Yach/Winden C1: 4:0

Nichts zu holen gab es für die Gäste beim ungeschlagenen Tabellenführer. Von Anfang an bestimmte die Heimelf das Spiel und die Gäste beschränkten sich aufs Verteidigen. Das gelang ihnen zunächst recht gut und so dauerte es bis zur 20 Minute, als nach einem Eckball unter freundlicher Unterstützung der Gäste das 1:0 für die Heimmannschaft fiel. Kurz vor der Halbzeit musste man durch einen unnötigen Ballverlust im eigenen Strafraum das 2:0 hinnehmen. Nach der Pause bot sich das gleiche Bild. Die Heimelf kontrollierte das Spiel und die Gäste verteidigten zwar weiterhin recht gut, waren aber im Spiel nach vorne viel zu harmlos. Einziger Torschuss der Gäste war ein gut getretener Freistoß, den der Torwart allerdings sehr gut parierte. Die Heimelf nützte ihre Überlegenheit noch zu zwei weiteren Treffern und kam so zu einem nie gefährdeten Sieg.

SG Elzach-Yach/Winden B1 – SG Elgersweier B1: 3:1

Die Mannschaft begann sehr konzentriert und belohnte sich in der 11. Minute durch Marcel Singler mit dem 1:0. Dann vergab man selbst gut herausgespielte Chancen. In dieser Phase musste man in der 33. Minute das 1:1 durch einen nicht gerechtfertigten Freistoß für den Gegner in Kauf nehmen. Nach der Halbzeit versuchte man an die Leistung der 1. Halbzeit anzuknüpfen und ging in der 54. Minute mit einem schönen Treffer durch Marcel Singler mit 2:1 in Führung. Danach folgten weitere schöne Spielzüge, die aber ungenutzt blieben. In der 66. Minute erzielte dann Leon Bährle nach einem schönen Zusammenspiel das 3:1 Endergebnis.