SG Elzach-Yach/Winden D1 – SG Buchholz D1: 6:1

Die SG D 1 ist ungeschlagen Herbstmeister. Von Anfang an war man spielbestimmend. Der Gegner kam nur gelegentlich zu Konterchancen. Die Tore für die SG erzielten je zweimal Quirin und Noel sowie Tobias und Elias. Den Gästen gelang zwischenzeitlich der 1:5 Ehrentreffer. Am Ende der Vorrunde steht ein klarer und nie gefährdeter Sieg, der siebte im siebten Spiel.

SG Elzach-Yach/Winden A1 – SG Mühlenbach: 5:0

Die Elztäler ergriffen von Beginn an die Initiative und konnten bereits in der 2 Spielminute nur durch ein Foulspiel gestoppt werden. Der fällige Strafstoß wurde im Torwinkel unhaltbar verwandelt. Mit der Führung im Rücken agierten die Hausherren etwas defensiver ohne jedoch die Kontrolle der Partie zu verlieren. Nach einer schönen Passsaffete konnte die Führung ausgebaut werden. Wenige Minuten später scheitere die SG Elzach zwei Mal am Aluminiumgehäuse. Die Gäste aus dem Kinzigtal hatten sichtlich Mühe mit dem tiefen Geläuf und versuchten es vermehrt mit langen Bällen auf die sehr agilen Offensivkräfte. Diese konnten jedoch meist souverän abgefangen werden. Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie deutlich schwächer und die Kinzigtäler waren die aktivere Mannschaft ohne jedoch eine klare Einschussmöglichkeit herauszuspielen. Auf beiden Seiten sahen die Zuschauer viele unnötigen Abspielfehler, sodass kaum Spielfluss entstand. Gegen Ende der Partie steigerten sich die Hausherren nochmals und konnten binnen weniger Minuten die Führung deutlich zum 5:0 Endstand ausbauen. Die SG Elzach konnte dadurch einen verdienten, aber einen deutlich zu hohen Heimsieg feiern. Am kommenden Samstag ist der punktgleiche Tabellenführer SV Sinzheim zum Topspiel der Landesliga Staffel 1 zu Gast in Elzach. Hier bedarf es eine deutliche Leistungssteigerung um etwas Zählbares zu erzielen.

Weitere Ergebnisse vom Wochenende:

SG Glottertal E2 - SF Elzach-Yach E2: 2:7

SF Elzach-Yach E1 – SV Ottoschwanden E1: 6:1