SF Elzach-Yach E3 – Riegeler SC E2: 6:1

SF Elzach-Yach E1 – FC Buchholz E1: 1:5

SG Elzach-Yach/Winden D2 – FC Waldkirch D2: 1:0

Die D2 konnte ihren zweiten Sieg einfahren. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte man den Gegner aus Waldkirch knapp bezwingen. Das Tor des Tages gelang Gabriel. Die Jungs gingen von Anfang an konzentriert zur Sache und versuchten immer wieder Akzente nach vorne zu setzen. Gerade in der zweiten Halbzeit konnte man immer wieder gut nach vorne spielen, doch der letzte Schuss wollte nicht gelingen. Nach einem langen Ball über die Abwehr konnte Gabriel den Torhüter per Heber überwinden und das entscheidende Tor erzielen. Waldkirch gab nochmals alles und hatte auch seine Chancen. Doch sie scheiterten an der vielbeinigen Abwehr oder am Torhüter. So blieb es beim verdienten Heimsieg unserer D2.

PTSV Jahn Freiburg D2 - SG Elzach-Yach/Winden D1: 1:3

Im dritten Rückrundenspiel konnte die D1 einen Sieg einfahren. Über weite Strecken des Spiels konnten die Gastgeber aber gut mithalten und waren immer wieder mit schnellen Angriffen gefährlich. Am Anfang bestimmten aber unsere Jungs die Partie und gingen verdient durch Tobi in Führung. Doch in der Folge ließ man beste Chancen liegen. Die Gastgeber kamen bei ein der guten Spielzüge dann auch zum Ausgleich. Unsere Jungs waren dann bis zur Halbzeit etwas von der Rolle. Doch nach der Pause versuchte man das Spiel wieder in den Griff zu bekommen. Ein schnelles Tor durch Noel sollte der Anfang sein. Doch danach ging es auf beiden Seiten rund. Bis zwei Minuten vor Schluss Max unsere Jungs mit 3:1 in Führung schoss. Am Ende ein verdienter, aber hart erkämpfter Sieg.

SG Kenzingen C2 - SG Elzach-Yach/Winden C2: 5:2

Die Mittagssonne machte den Gästen mehr zu schaffen als der Heimmannschaft. So war es dann auch die Mannschaft mit der insgesamt besseren Fitness, die das Spiel für sich entscheiden konnte.

Tore: Mirko S., Elias S.K.

SG Elzach-Yach/Winden C1 SG Altschweier C1: 1:1

Gegen körperlich überlegene Gäste musste die Heimelf von Anfang an voll dagegenhalten. Es entwickelte sich eine kampfbetonte Partie, in der es auf beiden Seiten jeweils nur zwei Torchancen gab. Mit einem torlosen Unentschieden ging es dann auch in die Halbzeit. Nach der Pause gelang den Gästen bereits nach zwei Minuten das glückliche 0:1, nachdem die Hausherren es mehrfach nicht schafften, den Ball aus der Gefahrenzone zu bekommen. Die Heimelf erhöhte nun den Druck, musste aber immer wieder auf gefährliche Konter der Gäste aufpassen. Zehn Minuten vor Schluss konnte schließlich Jonas nach starker Vorarbeit von Jan Cedric den vielumjubelten Ausgleich erzielen. Beide Teams spielten weiter auf Sieg mit leichten Vorteilen für die Heimmannschaft. Am Ende blieb es beim Leistungsgerechten Unentschieden.

SSG Elzach-Yach/Winden A2 – SF Eintracht Freiburg A2: 5:0

Im ersten Heimspiel der Rückrunde war die Eintracht Freiburg zu Gast in Yach. Die Heimmannschaft konnte den Gast gleich zu Beginn unter Druck setzen und auch früh das 1:0 erzielen. Diese Führung gab sehr viel auftrieb und so kontrollierte die SG Elzach das Spiel und den Gegner und ließ kaum Möglichkeiten der Gäste zu, und erzielten ihrerseits in regelmäßigen Abständen die Tor zum 5:0 Endstand. Der Sieg war am Ende auch in dieser Höhe, gegen den hoch gehandelten Gegner aus Freiburg, verdient.

SG Elzach-Yach/Winden A1 – SG Kappelrodeck-Waldulm A1: 4:1

Die SG Elzach bleibt Zuhause immer noch ungeschlagen und spielt weiterhin um die Meisterschaft mit. Bei herrlichem Fußballwetter empfingen die Elztäler die große SG aus Kappelrodeck. Der Gastgeber war von Beginn an sehr aktiv und erzielte bereits wenige Minuten nach Anpfiff die Führung. Mit der Führung im Rücken spielten sich die Elztäler in einen Rausch und konnten nach einer herrlichen Passstafette über mehrere Stationen einen weiteren Treffer nachlegen, sodass bereits nach 8 Minuten eine 2:0 Führung zu verzeichnen war. Die Gäste zeigten sich nun stark verunsichert und konnten sich nur durch lange Bälle befreien. Mit dieser komfortablen Führung im Rücken schaltete die Heimmannschaft drei Gänge zurück. Mit dem ersten Torschuss nach einer Standardsituation konnte der Gast völlig überraschend den Anschlusstreffer erzielen. Zwar hatte die SGE deutlich mehr Spielanteile, war jedoch im weiteren Spielverlauf sehr verunsichert und die Gäste kamen vermehrt durch Standardsituationen immer wieder zu Abschlussaktionen. Nach einigen taktischen und personellen Veränderungen zur Halbzeitpause wurde das Spiel der Einheimischen wieder besser und die Führung konnte binnen 10 Minuten um 2 weiterer Tore ausgebaut werden. Von nun an wurde das Niveau des Spiels wieder schwächer und bis zum Abfiff der Partie ereignete sich auch nicht mehr viel. Auf die starke Anfangsphase sowohl in der ersten als auch in der zweiten Spielhälfte lässt sich für die weiteren Spiele aufbauen. Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag in Kirchzarten statt.

Weitere Ergebnisse vom Wochenende:

Offenburger FV B2 - SG Elzach-Yach/Winden B1: 3:0