SG Elzach-Yach/Winden C1 – SG Markgräflerland C1 1:4

Die Gäste kamen durch einen Fernschuss nach fünf Minuten zur Führung. Danach entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Die Gastgeber waren spielerisch besser, hatten aber Pech mit dem finalen Pass. Die Gäste versuchten es ausnahmslos mit langen Bällen. Nach der Pause eigentlich das gleiche Bild. Die Heimmannschaft mit mehr Spielanteilen, der Gast nur gefährlich durch Standards. Einen Eckball nutzen sie dann zur 2:0 Führung und legten per Konter dann noch das 3:0 nach. Die Heimelf gab sich aber nie auf und kam durch Quirin zum Anschlusstreffer. Einen Fehler im Aufbauspiel nutzten die Gäste dann zum 1:4 Endstand.

SG Elzach-Yach/Winden B1 – FV Lörrach-Brombach B1 0:0

Gegen den Tabellenletzten ging es für die Heimelf um wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Die Gäste wiederum konnten mit einem Sieg zu den Hausherren aufschließen und dementsprechend motiviert gingen beide Mannschaften in die Partie. Es entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, in dem die Heimelf die erste große Chance hatte, aber wie so oft schon in dieser Saison nicht nutzen konnten. Aber auch die Gäste blieben mit ihren schnellen Stürmern immer gefährlich und hatten mit einem Lattenschuss in der Mitte der ersten Hälfte, ihre beste Chance. In der zweiten Hälfte waren nun die Gastgeber das eindeutig dominierende Team und hatten mehrere gute Möglichkeiten, aber der Ball wollte einfach nicht über die Torlinie. Kennzeichnend für den Spielverlauf in der zweiten Hälfte war die letzte Aktion der Heimelf, als eine sehr schöne Direktabnahme von Erik in der Nachspielzeit knapp am Tor vorbeiflog. So blieb es letztendlich beim für die Elztäler unglücklichen Torlosen Unentschieden.

Weitere Ergebnisse:

FC Buchholz E2 - SF Elzach-Yach E2 3:8