Die sportliche Leitung um Bernd Grunwald und Florian Schätzle können zwei Verpflichtungen für die neue Saison verkünden. Dabei handelt es sich um Rückkehrer Hans Becherer und von der SG Prechtal-Oberprechtal Felix Göppert.

Der22-jährigeHans Becherer kehrt aus Simonswald wieder nach Elzach zurück. Hans Becherer durchlief alle Jugendmannschaften der Sportfreunde und konnte auch in seiner ersten aktiven Zeit einige Einsätze in der 1. Mannschaft verbuchen. Letztes Jahr wollte er sich einer neuen Herausforderung stellen und wechselte in die Bezirksliga nach Simonswald. Nach einer Saison ist es den Verantwortlichengelungen,ihn zu überzeugen,einen neuen Anlauf in Elzach zu wagen.

Als weiteren Neuzugang konnte mit dem 19-jährigen Felix Göppert aus Prechtal ein vielversprechendes Talent aus dem oberen Elztal verpflichtet werden. Felix wechselte vor zwei Jahren aus der Jugend des FC Emmendingen zu seinem Heimatverein, der SG Prechtal-Oberprechtal zurück. Hier konnte er in den letzten 1,5 Jahren Bezirksligaerfahrung sammeln und avancierte dieses Jahr zum Stammspieler. Die Sportfreunde freuen sich, dass Felix Göppert nun den nächsten Schritt seiner Karriere in Elzach gehen möchte. Sie sind davon überzeugt, mit ihm einen talentierten Spieler verpflichtet zu haben, an dem sie in den nächsten Jahren noch große Freudehaben werden.