SF Elzach-Yach E1 – SC Gutach-Bleibach E1: 4:1 (2:0)

Die E1 konnte an die bisher guten Rückrundenleistungen anknüpfen und schaffte es endlich, auch mal ein "enges" Spiel gegen einen gleichwertigen Gegner zu gewinnen. Von Beginn an machten die Jungs viel Druck und gingen früh durch einen Kopfballtreffer von Noel Dervishaj in Führung. Noch vor der Pause konnte Primin Burger das 2:0 nachlegen. In der zweiten Halbzeit ließen die Kräfte etwas nach, Gutach kam besser ins Spiel und erzielte den Anschlusstreffer. Die Gäste drängten jetzt auf den Ausgleich, den Torhüter Ruben Oberst aber mit mehreren Glanzparaden verhindern konnte. Genau zum richtigen Zeitpunkt setzte Kapitän Jonas Volk zu einem Sololauf an und hämmerte den Ball mit einem satten Weitschuss zum 3:1 ins Tor. Kurz darauf erzielte Moritz Becherer ebenfalls per Weitschuss das vierte Tor für die Einheimischen und das Spiel war entschieden.

SG Elzach-Yach/Winden C1 – SG Oppenau C1: 15:0 (7:0)

Bei herrlichem Fussballwetter kam der Tabellenvorletzte in Elzach böse unter die Räder. Bereits nach zwei Minuten erzielte die Heimelf die frühe Führung und konnte auch schnell nachlegen. Die Gäste gaben sich schon sehr früh auf und so entwickelte sich ein torreiches Spiel, welches auch noch höher hätte ausgehen können. Zur Halbzeit stand es bereits 7:0 und auch in der zweiten Hälfte kannte man keine Gnade und so kam es zu diesem Kantersieg. Die Tore erzielten 5xMarc, 2x Max, 2x Jacob, Felix, Jonas, Moritz, Erik sowie zwei Eigentore.

SV Sinzheim B2 - SG Elzach-Yach/Winden B1: 3:4 (1:0)

Bei sommerlichen Temperaturen entwickelte sich zwischen den beiden Mannschaften eine relativ ausgeglichene Partie, mit leichten Vorteilen für die SG Elzach, die stark ersatzgeschwächt in Sinzheim antreten musste. Die Gäste versäumten es aber zunächst, gute Angriffssituationen zwingend zu Ende zu spielen. Stattdessen gelang Sinzheim kurz vor und nach der Pause mit einem Doppelschlag eine 2:0 Führung. Dank guter Moral und nun konsequenterer Spielweise konnte die SG Elzach dann aber doch noch das Spiel binnen 15 Minuten komplett drehen und durch Tore von M. Moser (2), M. Grunwald und N. Wiese auf 4:2 davon ziehen. In der Schlussphase gelang Sinzheim nur noch der Anschlusstreffer, so dass es beim verdienten Auswärtssieg der SG Elzach blieb.

SG Untermünstertal A1 - SG Elzach-Yach/Winden A1: 1:5 (0:2)

Mit großen Personalsorgen machte sich die Mannschaft auf den Weg zum Tabellenschlusslicht Untermünstertal, welche seit der Winterpause einen deutlich stärkeren Eindruck hinterlässt als noch zu Saisonbeginn. Bei schönem Fussballwetter versuchten die Elztäler den Ball durch die eigenen Reihen laufen zu lassen, jedoch oftmals mit zu hektischem Abschluss. Nach einem unglücklichen Tackling in der Abwehrkette entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß für die Münstertäler, welcher jedoch verschossen wurde. Im Gegenzug konnten die Gäste die Führung erzielen. Kurz vor der Halbzeitpause konnte diese nach einem unwiderstehlichen Solo durch den gesamten Strafraum erhöht werden. Nach dem Seitenwechsel drücken die Elzacher mächtig auf das Tempo um die Entscheidung herbeizuführen. Im Anschluss an eine sehenswerte Passkombination konnte das dritte Tor völlig verdient bejubelt werden. Mit einem Freistoß konnte der Gastgeber den Anschlusstreffer erzielen. Die SG Elzach verteidigte jedoch gut und ließ im weiteren Spielverlauf keine weitere Einschussmöglichkeit mehr zu. In den Schlussminuten wurden zwei weitere Treffer zum Endstand von 5:1 für Elzach nachgelegt. Das nächste Heimspiel findet am kommenden Samstag in Winden statt.

Weitere Ergebnisse vom Wochenende:

SF Elzach-Yach E3 – FV Herbolzheim E3: 1:3 (0:1)

SF Elzach-Yach E2 – SV Kenzingen E2: 5:3 (1:0)

SF Elzach-Yach E1 – SF Winden E1: 3:3 (2:3)

SF Elzach-Yach D2 – SG Reute D2: 0:4 (0:2)

SG Sexau D2 - SF Elzach-Yach D2: 4:5 (1:4)

Spvgg. Buchenbach C2 - SG Elzach-Yach/Winden C2: 3:0 (0:0)

SG Elzach-Yach/Winden B2 – SG Vogtsburg B1: 1:4 (1:1)

SG Elzach-Yach/Winden A2  - JFV Untere Elz A2: 1:4 (0:3)